Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

    Journal

    Unerwartete Hindernisse

    Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

    [12781 Zeichen] Tooltip
    Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    „Der Preis ist nicht alles“

    Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

    [13298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    „Wir lassen uns nicht erpressen“

    Der Inflationsdruck ist hoch. Eine Situation, an der auch Teile der Industrie schuld sind, findet Hans-Jürgen Moog. Der Einkaufschef der Rewe Group im Interview.

    [17285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

    Journal

    Offene Preisstrategie

    Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

    [9150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    „Begierig auf mehr Online“

    Richard McKenzie, Chief Commercial Officer des britischen Online-Anbieters Ocado Solutions, über den Aufstieg des E-Commerce in der Corona-Krise, mögliche Kunden in Deutschland und die Folgen des Brexits.

    [11259 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz, kaum Gewinn
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 25

    Journal

    „Schub durch Digital Natives“

    Philippe Huwyler, Leiter von Coop@Home, zu Erfolgsfaktoren für das E-Food-Geschäft, zu autonomen Fahrzeugen und zum Durchschlagen der digitalen Transformation in zwei Jahren.

    Herr Huwyler, deutsche Händler sagen, dass mit E-Food kein Gewinn zu erzielen ist. Wie hoch sind die Verluste beim Coop-Lebensmittel-Lieferservice? Mit Coop@Home sind wir bestens aufgestellt. Coop@Home schreibt schwarze Zahlen, ist allein im letzt

    [5334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 40,41

    Journal

    Start Up

    Bus statt Taxi

    Ein Start-up mit dem Ehrgeiz, den Supermarkt-Sektor aufzumischen: Das ist Picinic, ein Online-Händler, der Lebensmittel zu Niedrigstpreisen gratis liefert. Doch wie soll das funktionieren? Pascal Kuipers

    [8576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

    Journal

    Mercadona Superstar

    Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

    Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

    [10443 Zeichen] Tooltip
    SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

    Die wichtigsten Meilensteine
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 029

    Journal

    Alice im Wunderland

    Seit Jahrzehnten träumen Konsumgüterhersteller vom direkten Zugang zum Endverbraucher. Die Online-Plattform Alice.com macht es möglich. Die Gründer werben mit neuen Möglichkeiten der Kundenansprache und verdienen nicht am Verkauf der Waren. Mike Daws

    Ob es für eine Revolution langt, muss sich erst noch herausstellen. Doch eines steht schon jetzt fest: Die Idee von Brian Wiegand und Mark McGuire stellt die angestammte Rollenverteilung zwischen Handel und Konsumgüterherstellern infrage. Alice.com heißt

    [8166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

    Journal

    "Ich liebe Gerüchte"

    Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

    Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

    [12983 Zeichen] € 5,75