Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 096

Länder Report Bayern

Wild

Der deutsche LEH ist nach wie vor sehr stark preisorientiert. Das macht es für ein Nischenprodukt wie Wild, das im Hochpreis-Segment ansässig ist, nicht wirklich einfach. Trotzdem war eine Preiserhöhung von Wildfleisch im Jahr 2008 nicht zu vermeiden. Ei

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Mit der ,Urweiße' auf neuen Wegen

Erdinger spricht von einer echten Innovation - "Das Konzept funktioniert: Der Handel ist begeistert und hochinteressiert"

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, trumpft in diesem Jahr seit dem 1. Februar mit einer "Erdinger Urweiße", wie sie um 1950 üblich war: unfiltriert-naturbelassen, würzig und breiter im Geschmack. "Wir wissen ja, da

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 076

Länder Report Bayern

Deutschland befindet sich im Milchfieber

Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft hält Preiserhöhung für dringend erforderlich

München, 4. Oktober. Die Geschäftsführerin der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. in München, Frau Dr. Maria Linderer, sieht Deutschland im "Milchfieber". Nachstehend eine stark gekürzte Wiedergabe ihrer Stellungnahme zur aktuellen Di

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 094

Länder Report Bayern

Preisführer bei Weißbier

Paulaner hält fest an seiner Strategie der Glaubwürdigkeit

München, 4. Oktober. "Die Prämisse ,Bier braucht Heimat' hat sich auch bei uns durchgesetzt. An diesen Grundfesten wird nicht mehr gerüttelt", sagt Michael Bartholl. Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG in Münch

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 100

Länder Report Bayern

Strategische Preiserhöhung

Paulaner verspricht verantwortungsbewusst und mit Augenmaß den Weg weiter zu gehen

München, 21. September. "Wir können sicherlich mit Fug und Recht behaupten, dass sich unser Weg, verstärkt in Richtung Marken- und Preispflege zu gehen, ausgezahlt hat", erklärt Michael Bartholl, der neue Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Paulan

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 101

Länder Report Bayern

Bio zwischen Premium und Billig

Neumarkter Lammsbräu treibt die Differenzierung in der Bio-Branche voran

Neumarkt, 21. September. Die Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger e.K., Neumarkt pflegt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bauern, den eigenen Mitarbeitern, dem Handel und der Gastronomie. "Keiner darf dabei das Gefühl haben, dass er drauf zahl

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 026

Länder Report Bayern

Ohne Landwirte kein Rohstoff für die Verarbeiter

Bayerische Milchwirtschaft warnt vor drohender Gefahr durch Discounter - Von Jürgen Ströbel

München, 6. Oktober. Die bayerische Landwirtschaft befindet sich in einer schwierigen Situation. Nicht nur die aktuelle Jahrhunderttrockenheit mit zum Teil gravierenden Ernteverlusten bereitet den Landwirten große Sorgen. Langfristig bangen sie aufgrund d

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 094

Länder Report Bayern

Molkereiprodukte

Milchfrischprodukte als Grundnahrungsmittel gehören zu den am schnellsten drehenden Produkten und sind ein innovativer Produktbereich. Sie sorgen für Kaufimpulse und attraktivieren das Sortiment des Handels. Die Produkte stehen originär für gesund, natürl

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 097

Länder Report Bayern

Weiterhin entschiedenes Nein gegen Preiskämpfe

Erdinger Weissbräu will Stellung als Weltmarktführer festigen und Expansion auch im Ausland vorantreiben - 115 Jahre Brautradition

Erding, 4. Oktober. Die Erdinger Weissbräu Werner Brombach GmbH, Erding, verzeichnet leichte Absatzzuwächse von 1 Prozent, der Gesamtausstoß lag 2000 bei 1,365 Mio. hl. Am ansonsten stagnierenden bzw. rückläufigen Biermarkt ist Weißbier die einzige Sparte

[3237 Zeichen] € 5,75

 
weiter