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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 004

News

Ansturm auf Nummer 215

Primark hat in Gelsenkirchen die 215. Filiale eröffnet. Es ist der dritte Laden der Iren in Deutschland und der erste in einer deutschen Fußgängerzone.

Ein Bild wie im Schlussverkauf in den 50erJahren: Menschenmassen, die in den Laden stürmen, Gedränge an den Warenständern und lange Schlangen vor den Umkleiden. Bei der Eröffnung der dritten Filiale in Deutschland in Gelsenkirchen hat Primark einen regel

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DIE NÄCHSTEN 21 300 m² - Die weiteren Eröffnungen von Primark in Deutschland 2011 und 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 007

News

Modehändler halten Preis-Disziplin

Trotz Finanzkrise haben bisher nur 3% der Textiliten aktuelle Ware reduziert

Crazy Prices - mit diesem Slogan wirbt C&A seit Mitte des Monats. Der Düsseldorfer Modefilialist propagiert die "verrückten Preise" im Fernsehen, auf seiner Homepage und in den Filialen. Mit dieser Preiswerbung für die Herbst-/Winterware steht das Untern

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SCHWARZ DOMINIERT - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Herbst/Winter-Ware vorgenommen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 009

News

Reduzierungen ja, Rabattschlacht nein

Sinkende Umsätze zwingen Modehändler zu frühen Rabatten

Die 100 besten Weihnachtsschnäppchen" - mit dieser Überschrift titelte Ende vergangener Woche die Bild-Zeitung. Es folgte eine Tabelle mit aktuellen Angeboten von unter anderem Karstadt, Hertie, Douglas, C&A, H&M, Woolworth, Deichmann, Görtz und Foot Loc

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ROTES FEST - Ist die Zahl der Wettbewerber, die bereits reduziert haben, höher oder niedriger als im Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 011

News

Weniger reduziert, mehr verdient

Preisabschriften des Textilhandels sind von 14% auf 12% gesunken

Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger reduziert als im Vorjahr. Die Preisabschriften vom Bruttoumsatz sind von 14% im Jahr 2003 auf 12% gesunken. Das ergab eine Erhebung des TW-Testclubs. Am meisten reduziert wurde in den DOB-, Young Fa

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Weniger rot Wie waren Ihre Preisabschriften im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 008

News

Rabattschlacht mit Prozenten, Mark und Pfennig

Großformen des Handels starteten mit radikalen Preisnachlässen in die Weihnachtssaison

Mit Preisnachlässen wie sonst erst im Schlussverkauf sind große Teile des Handels - vor allem Konzerne und Filialisten - in die Weihnachtssaison gestartet. Karstadt gewährte am ersten Advents-Samstag auf aktuelle Winterkleidung 25% Rabatt - und das, ohne

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 012

News

Guter Start des Schlussverkaufs

Der letzte SSV?

Nie dagewesene Rekordrabatte und das passende Sommerwetter haben zum Auftakt des SSV für rege Frequenz und gut gefüllte Kassen im Handel gesorgt. Aktionen aller Art und zusätzliche Rabatten auf bereits reduzierte Ware lockten. Trotz der Preisschlachten im

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 010

News

C&A-Aktion bringt UWG wieder auf den Prüfstand

Bekleidungsfilialist will "kämpfen bis zur letzten Instanz"

Heftige Debatten um das Wettbewerbsrecht löste die Aktion des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten C &A aus Anlass der Euro-Einführung aus. C & A gewährte vom 2. bis 5. Januar zunächst Karten- und zwei Tage später auch Barzahlern einen Sonderrabatt von 20

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 010

News

Fokus

C & A-Rabatt für Kartenzahler

Für die "heiße Phase" der Euro-Einführung im Einzelhandel hat sich C&A vom 2. bis 5. Januar etwas Besonderes einfallen lassen: Bei Zahlung mit Kredit- oder EC-Karte wird in allen Häusern und auf alle Artikel ein Rabatt von 20 % gewährt. Ein Unternehmenssp

[769 Zeichen] € 5,75

 
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