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    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

    News

    "Eine fast ideale Saison"

    Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

    Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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    EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

    SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

    News

    Modehändler sprechen sich gegen Preiserhöhungen aus

    TW Testclub-Umfrage: Noch sind nur wenige Händler mit höheren Preisen von seiten der Lieferanten konfrontiert

    Die Mehrheit der deutschen Modehändler sieht keinen Spielraum für höhere Preise für Bekleidung. Neun von zehn befragten Händlern antworteten auf die Frage "Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?" mit Nein. So das Ergebnis einer aktuellen

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    LIEFERANTEN ERHÖHEN LEICHT - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

    HÄNDLER KÖNNEN NICHT - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 012

    News

    Frühjahr/Sommer 2009: Der Preis war heiß

    Modehandel reduzierte früher und höher als im Vorjahr

    Mehr als die Hälfte der deutschen Textileinzelhändler hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage in der vergangenen Saison höhere Preisabschriften verzeichnet als im Vorjahr. So gaben 52% an, ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2009 seien höher

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    HANDEL REDUZIERTE MEHR - Preisabschriften Februar bis Juli 2009 im Vorjahresvergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 008

    News

    Reduzierungen: Der Modehandel klotzt mit roten Preisen

    63% der Händler haben bereits reduziert - Preismarketing rückt stärker in den Fokus

    Während der Sommer gerade erst anfängt, hat der Modehandel bereits auf breiter Front die Preise gesenkt. 63% der Einzelhändler bestätigen, dass sie im Mai mit roten Preisen werben. 37% davon schränken jedoch ein, dass sie im Saisonverlauf kontinuierlich

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    IMMER FRÜHER - Hat sich der Zeitpunkt der Reduzierungen nach vorne verschoben?
    € 5,75