Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Die Macht der Industrie ist ein Preistreiber“

    INFLATION

    Die Inflation lässt auch die Preise in Supermärkten explodieren. Edeka-Chef Markus Mosa erklärt, was er dagegen tut.

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Dynamic Pricing lässt sich nicht umsetzen“

    Göppingen. Künstliche Intelligenz im Category-Management wird zur echten Erleichterung für den Handel. Davon ist Guido Empen, Category-Manager von Edeka Gebauer, überzeugt.

    [2538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Wir machen die Marken“

    Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Bargeld hat massiv an Attraktivität verloren“

    Hamburg. Ab dem kommenden Mittwoch können sich Händler über deutlich billigere Preise für die Akzeptanz von Kartenzahlungen freuen. Grund ist eine gesetzliche Gebührendeckelung, die auch für Transaktionen mit der Girocard gilt, landläufig als EC-Karte bekannt. Edekabank-Chef Jürgen Manegold spricht von einem „noch nie dagewesenen, kaskadenartigen Preisrutsch“.

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

    Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruck w

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

    Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruc

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

    Seite 3

    Couragiert, aber nicht verrückt"

    Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

    [2913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Der Handel konzentriert weiter"

    Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

    [2416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 003

    Seite 3

    Preisdruck bei Elektrogeräten

    Frankfurt, 22. Juli. Bei der Gestaltung der Aktionspreise für ausgewählte Elektrogeräte der Sommer-Saison 2004 bestehen teilweise beachtliche Differenzen zwischen den einzelnen Handelsunternehmen. Dies dokumentiert das jüngste Aktionspreisbarometer der Le

    [995 Zeichen] € 5,75