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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu früh gefreut

Die juristische Debatte um den Mediaeinkauf ist wieder da

Gerät jetzt die ganze Mediaagenturlandschaft ins Wanken? So schnell wahrscheinlich nicht. Auch die überraschende Entscheidung des Bundesgerichtshofs, die von Haribo im Rabatt-Rechtsstreit mit Mediaplus angestrengte Revision zuzulassen, wird die beste

[2269 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An allen Fronten

Adblocking wird zum Werbeargument

Es ist eine schwierige Schlacht, die die Publisher gegen Adblocker führen, und sie ist noch lange nicht vorbei. Während der Fokus hierzulande auf Eyeos Adblock Plus liegt, entdecken immer mehr Teilnehmer in der digitalen Welt das Ausblenden von Werbu

[1329 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Club der Großen

TV vernachlässigt seine kleinen Werbekunden

Es ist eine einfache Frage: Wie würde man sich als Kunde fühlen, wenn man für einen Einkauf von 100 Euro einen Rabatt von maximal 20 Prozent erhielte, während der Großverdiener für seinen Einkauf über 5000 Euro einen Rabatt von 50 Prozent und mehr er

[1303 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kampf gegen Adblocker

Vorreiter Axel Springer greift zu harten Maßnahmen

Adblocker und kein Ende: Es gab gut gemeinte Aufklärungskampagnen, in denen die Verlage die Leser über ihr Geschäftsmodell informierten und anregten, doch bitte keine Adblocker zu nutzen. Es gab juristische Auseinandersetzungen mit Marktführer Eyeo,

[2272 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kasse bitte!

Hersteller und Handel stehen am Scheideweg

Es ist eine wahrhaft verkehrte Welt, wenn der bisher auf Preisaktionen abonnierte Discounter Lidl anfängt, mit Dauertiefpreisen zu werben, und der Eigenmarken-Pionier Aldi Süd zum Liebling der Markenhersteller aufsteigt. Aber so bemerkenswert die akt

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wanted: Druckabfall

Flexible Tarife bei der Lufthansa sind überfällig

Mit dem Druck ist es bei Airlines so eine Sache: Im Flieger ist er elementar. Kommt es in der Kabine zu einem plötzlichen Druckverlust, ist das Leben von Passagieren und Besatzung in Gefahr. Auf dem Boden hingegen könnte mancher Manager gut darauf ve

[1417 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Macht der Kunden

Ohne Druck ändern Agenturen Geschäftsmodelle nicht

Resignation ist das richtige Wort, um zu beschreiben, wie die Vermarkter auf die Transparenz-Diskussion reagieren, die der neue OMG-Chef Klaus-Peter Schulz mit seinen markigen Aussagen („Das ist juristisch absolut lupenrein“) in Horizont neu angefach

[2254 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zahlen oder gehen

Adblocker fordern Publisher heraus

Die ersten Entscheidungen im Adblocker-Streit machen wenig Mut. Nach dem Landgericht Hamburg hat nun auch das LG München Klagen gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo abgewiesen (Seite 6). Sollten auch die Klagen von Axel Springer in Köln und der „Süddeut

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar: FACEBOOK INSTANT ARTICLES - Fluch oder Segen?

Jetzt beginnt die Zeit zum Probekuscheln

Segen: Mit klug ausgewählten Artikeln wird Facebook zum vermarktbaren Marketingkanal

Wer erinnert sich? Vor gut drei Jahren hat Facebook den Verlagen angeboten, manche ihrer Inhalte doch gleich dort auszuspielen und nicht nur auf den eigenen Sites (Horizont 12/2012). „Social Reader“ nannte sich das Tool in der Silicon-Valley-eigenen

[2452 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar: FACEBOOK INSTANT ARTICLES - Fluch oder Segen?

Facebook-Freunde bis zum Fall

Fluch: Die Verlage stärken lieber ihren Feind, statt Euphorie in eigene Angebote zu stecken

Experimente sind toll. Sie verhelfen dem, der sie wagt, zu neuem Wissen, er gilt als innovativ und am Puls der Zeit, in der das Fallen und Wiederaufstehen zum Mantra der Start-up-Kultur gehört. Die, die zögern, sind so was von Old School, dem Zeitgei

[2415 Zeichen] € 5,75

 
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