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    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    OWM versus TV

    Kein Drama: Ein bisschen Streit muss ein

    Zwei Dinge, die in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, erstens: Der Kundenverband OWM ist unter seinem neuen Führungsduo Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch noch meinungsfreudiger geworden. Das ist gut so, die Branche braucht nicht nur „Alle in ein

    [1652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die OWM spricht

    Druck auf die Werbepreise nimmt weiter zu

    Die Medien sehen sich harten Rabattforderungen der Mediaagenturen und Unternehmen ausgesetzt. Na ja, so harten nun auch wieder nicht, sagt Uwe Becker von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): "Wenn sich die Medien beklagen, antworte i

    [1559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das Geheimnis der Agenturen

    Woher stammen die stolzen Gewinne der Mediaagenturen?

    Die armen Mediaagenturen! Die Kunden knechten sie, wollen rigoros die Kosten drücken und verlangen immer höhere Rabatte. Controller und Einkaufschefs verstehen keinen Spaß - und deren Einfluss im Mediageschäft steigt beständig. Als wäre das alles noch ni

    [2444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Verschwiegene Deals

    Werbungtreibende verändern die Sitten in Print

    Menschen reagieren auf Anreize, und Menschen - ebenso Unternehmen - im Wirtschaftsleben reagieren auf ökonomische Anreize. Wenn werbungtreibende Konzerne ihre Mediaagenturen also nicht mehr an Kampagnenzielen messen, sondern nur noch an der Erzielung von

    [1548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Explosive Stimmung

    Jeder gegen jeden: Im Mediageschäft läuft derzeit einiges schief

    Es gibt viele Leute, die viel darüber erzählen, wie es derzeit so zugeht im deutschen Mediageschäft. Die Rede ist von übermächtigen Agenturen, von Rabattschlachten und davon, wie in vielen Unternehmen Einkäufer und Controller das Ruder im Mediageschäft ü

    [2462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Der Preis ist heiß

    Von Kerstin Rosenfeld

    Da sage noch mal einer, die deutschen Zeitschriftenverlage hätten kein Herz für ihre Kunden. Wer sich die aktuelle Preisrunde anschaut, kann mit Fug und Recht behaupten, daß die Anzeigenpreise sensibel formuliert wurden. Anders als in den Vorjahren, wo di

    [2577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Media am Scheideweg

    Von Thomas Voigt

    Allein der Verdacht klebt der Mediabranche wie ein Bonbon im Hemd. Gibt es Agenturchefs, die sich ihre Honorare für Planung und Einkauf nicht direkt vom Kunden, sondern von Medien und Konzernmüttern holen? Gibt es Agenturchefs, die gemeinsam mit den Sende

    [2537 Zeichen] € 5,75