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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf dünnem Eis

Score Media packt die Preise an – zu Recht

Die Diskussion ist fast so alt wie das Medium selbst, auch die Pro-und-Contra-Argumente sind bekannt. Sind Tageszeitungsanzeigen zu teuer? Ja – beim Blick auf das gleichbleibende Preisniveau bei teilweise drastisch sinkenden Auflagen. Nein – angesich

[1344 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Preisliste als Farce

Warum Print offiziell keine Anzeigenpreise senkt

Auch für 2014 arbeiten die Publikumsverlage daran, ihre Preislisten zu demontieren. Denn ungeachtet des steigenden Titelangebots und sinkender Nachfrage nach Printinventar – wegen meist niedriger Auflagen und wachsender intermedialer Konkurrenz – erh

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Preisliste als Farce

Warum Print offiziell keine Anzeigenpreise senkt

Auch für 2014 arbeiten die Publikumsverlage daran, ihre Preislisten zu demontieren. Denn ungeachtet des steigenden Titelangebots und sinkender Nachfrage nach Printinventar – wegen meist niedriger Auflagen und wachsender intermedialer Konkurrenz – erhöhen

[1333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nächste Runde

Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die OWM spricht

Druck auf die Werbepreise nimmt weiter zu

Die Medien sehen sich harten Rabattforderungen der Mediaagenturen und Unternehmen ausgesetzt. Na ja, so harten nun auch wieder nicht, sagt Uwe Becker von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): "Wenn sich die Medien beklagen, antworte i

[1559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Verschwiegene Deals

Werbungtreibende verändern die Sitten in Print

Menschen reagieren auf Anreize, und Menschen - ebenso Unternehmen - im Wirtschaftsleben reagieren auf ökonomische Anreize. Wenn werbungtreibende Konzerne ihre Mediaagenturen also nicht mehr an Kampagnenzielen messen, sondern nur noch an der Erzielung von

[1548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Reine Taktik

Hinter Medienschelte steht kühle Preisstrategie

Crossmedia, Flexibilität und Kundenorientierung - glaubt man der Kritik der Werbungtreibenden, ist das bei deutschen Medienunternehmen noch immer ein frommer Wunsch und keine Realität (Seite 23). Sicher, es gibt noch genügend Arbeit auf diesen Baustellen

[1856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Preisfrage für Print

Man spürt es allerorten. Die neue Preisrunde steht vor der Tür. Wie jedes Jahr führt ein fester Branchenritus Regie: Während bei den Medien und Vermarktern intensive Preiskalkulationen angestellt werden, mahnen Agenturvertreter und Werbungtreibende diesel

[3245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 016

Standpunkt

Sternstunden

Von Kerstin Rosenfeld

Der zunehmende intra- und intermediale Wettbewerb sowie die schwache Konjunktur zwingen die Verlage bereits im vierten Jahr zu einer maßvollen Preisrunde. Kundenorientierung statt Abschöpfungsstrategien prägen den Kurs - ein Sinnbild preispolitischer Vern

[2704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 016

Standpunkt

Der Preis ist heiß

Von Kerstin Rosenfeld

Da sage noch mal einer, die deutschen Zeitschriftenverlage hätten kein Herz für ihre Kunden. Wer sich die aktuelle Preisrunde anschaut, kann mit Fug und Recht behaupten, daß die Anzeigenpreise sensibel formuliert wurden. Anders als in den Vorjahren, wo di

[2577 Zeichen] € 5,75

 
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