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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 38,39

Hotelkongress / HotelExpo

Hotelchefs müssen Gästen Erlebnisse bieten

Die neue Individualität

Strategie Airbnb und Hoteliers waren bisher keine guten Partner. Auf dem Podium gab es einen ersten Dialog. Außerdem präsentierten Konzernchefs ihre Strategien.

Die Hotellerie muss immer individuelleren Service bieten. Konzernlenker erläutern ihre Strategien und liefern Konzept-Ideen. Der Tenor: Analysieren, was Gäste erwarten und sich intensiv mit technischen Innovationen auseinandersetzen.

[6637 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

[7721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.2015

Deutscher Hotelkongress

Provision versus Cost-per-Click

Meta-Reiseportale bieten Hoteliers neue Vertriebschancen. Denn bei Trivago & Co. können jetzt auch hoteleigene Buchungsmaschinen in den Preisvergleich eingebunden werden. Ein Blick auf die Kosten-Nutzen-Rechnung lohnt sich.

Noch nie war der Hotelvertrieb so transparent wie heute. Der User kann heute systematisch Hotels und deren Preise vergleichen, Bewertungen und Kritiken im Netz lesen. Metasuchmaschinen zeigen nicht nur verfügbare Hotels in einer gewünschten Stadt an,

[6378 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.201

Deutscher Hotelkongress

Provision versus Cost-per-Click

Meta-Reiseportale bieten Hoteliers neue Vertriebschancen. Denn bei Trivago & Co. können jetzt auch hoteleigene Buchungsmaschinen in den Preisvergleich eingebunden werden. Ein Blick auf die Kosten-Nutzen-Rechnung lohnt sich.

Noch nie war der Hotelvertrieb so transparent wie heute. Der User kann heute systematisch Hotels und deren Preise vergleichen, Bewertungen und Kritiken im Netz lesen. Metasuchmaschinen zeigen nicht nur verfügbare Hotels in einer gewünschten Stadt an, son

[6378 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 005

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an, wi

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 5

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 22.02.2014 Seite 005

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen einen g

[7413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2014 Seite 5

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen ein

[7413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2013 Seite 005

Digital

KOMPAKT

TV-Konzern kauft Portale Die Prosieben Sat1 Media AG hat die Portale Weg.de und Ferien.de von der Comvel GmbH gekauft. Das bestätigte eine Sprecherin der Comvel auf AHGZ-Anfrage. Hotel-Vertriebsexperte Ullrich Kastner geht jedoch davon aus, dass die Ü

[1919 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2013 Seite 5

Digital

KOMPAKT

TV-Konzern kauft Portale Die Prosieben Sat1 Media AG hat die Portale Weg.de und Ferien.de von der Comvel GmbH gekauft. Das bestätigte eine Sprecherin der Comvel auf AHGZ-Anfrage. Hotel-Vertriebsexperte Ullrich Kastner geht jedoch davon aus, dass d

[1919 Zeichen] € 5,75

 
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