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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 001

    Seite 1

    Moderate Preispolitik

    Drogeriemärkte stellen sich auf höhere Mehrwertsteuer ein

    Frankfurt, 16. März. Die Zeiten des bedingungslosen Preiskampfs im Drogeriemarktgeschäft sind offenbar vorerst vorüber. Die Regalpreise der Drogeriemärkte gehen wieder leicht nach oben. Das hat eine aktuelle Untersuchung des Wirtschaftsinformationsdienst

    [1157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 004

    Handel

    Leichte Beruhigung an der Preisfront

    Mehrwertsteuererhöhung im Blick - Drogeriemärkte: dm und Rossmann geben sich moderat - Preiserhöhungen nur bis Mitte 2006

    Frankfurt, 16. März. "Es ist endlich etwas Ruhe eingekehrt" - mit Erleichterung kommentieren Industrievertreter die Preisentwicklung im Drogeriemarktgeschäft. Die Preise sind tendenziell im Aufwärtstrend. Auch mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung 200

    [4347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75