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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die große Preisfrage

Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 44

Report Total Video

Getrennte Konten

Crossmediale Angebote sind bei der TV-Vermarktung auf dem Vormarsch, aber das Ökosystem für die übergreifende Abrechnung fehlt

Alles wird eins: In der TV-Vermarktung steckt in diesem Spruch momentan die größte Wachstumsfantasie. Lineare Erfolgsformate, die genauso gut oder sogar noch besser im Stream funktionieren, weil sie dort mit zahlreichen Extra-Features angereichert we

[6857 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturmwarnung

Braut sich da etwas gegen TV zusammen?

Die Werbungtreibenden sind heiß auf Bewegtbild-Werbung – aber die ist gerade richtig teuer. Und das hat womöglich Folgen. Vor ein paar Wochen sagte Petra Gnauert, Chefin des Media-Networks Mediabrands: „Wenn TV weiter inflationiert, muss ich mich als

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 6

Agenda

„Preissteigerung bis 40 Prozent“

Der aktuelle TV-Boom macht Fernsehen für viele nicht mehr realisierbar, sagt OMG-Chef Schulz

Die Lage im TV-Markt bleibt angespannt. Ein Ende des aktuellen Nachfragebooms (Horizont 29-30/2021) ist nicht in Sicht. Agenturvertreter sprechen inzwischen von einer unterjährigen Hyperinflation, die derzeit alle Planungen zerschießt und vor allem auf Kosten mittelständischer Kunden geht. Jetzt meldet sich Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Agenturverbandes OMG, zu Wort. Seiner Meinung nach profitieren vom aktuellen Ausnahmezustand, der mit empfindlichen Preissteigerungen zwischen 30 und 40 Prozent einher geht, langfristig nicht die deutschen Vermarkter – sondern die GAFAs.

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Preise auf Rekordhöhe - TKP-Entwicklung 2017 – 2021 (TV-Markt gesamt)
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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 1

Seite 1

Schlange stehen für TV

Fernsehwerbung ist in diesem Sommer ein knappes Gut, die Preise liegen auf Rekordniveau. Alternativen? Nicht in Sicht

Lineares TV, so heißt es seit Jahren, ist dem Tod geweiht. Die Zukunft des Fernsehens liegt stattdessen im Digitalen, im Reich von Youtube und Facebook, in der Welt der individuell adressierbaren Inhalte und der programmatisch ausspielbaren Spots. We

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

Beck’s-Brauer korrigiert den Kurs

AB InBev will sich wieder um seine bekannteste Marke kümmern – Rückkehr zur TV-Werbung – Preiserhöhung bei Pils-Marken

Bremen. Michel Pepa, Deutschlandchef von AB InBev, scheint der aggressiven Volumenstrategie bei Beck‘s ein Ende bereiten zu wollen. Eine Preiserhöhung und Werbeunterstützung sollen der Marke wieder Auftrieb verleihen.

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Wenig Werbeunterstützung für Beck's - Jährliche Brutto-Werbeausgaben der Brauerei Beck seit 2011 (in Mio. Euro)
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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 3

Thema der Woche

Die OWM bittet zur Revolution

Video-Markt: Der Verband hat genug von kleinen Schritten – jetzt soll ein Befreiungsschlag her

Es ist eine Never Ending Story: der Versuch, TV-Vermarkter und US-Plattformen unter einen Hut zu bringen, um gemeinsam Standards im Bewegtbild-Markt zu etablieren. Der Kampf trägt sowohl heroische als auch tragische Züge. Heroisch, weil: Vor allem de

[9015 Zeichen] € 5,75

 
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