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    Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 28

    Report Sportbusiness II

    Mittendrin oder nur dabei

    ARD und ZDF haben zur Fußball-WM hochpreisige, aber wertvolle Werbeplätze / Konkurrenz behilft sich mit News

    Plötzlich dominiert Schwarz-Rot-Gold: In den TV-Werbeblöcken tauchen immer mehr Trikots der deutschen Fußballer auf, Fahnen wehen und Produkte mit mehr oder weniger Fußballbezug, aber mindestens einem Logo in den Nationalfarben werden angeboten. „Gan

    [6357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 028

    Report Sportbusiness II

    Mittendrin oder nur dabei

    ARD und ZDF haben zur Fußball-WM hochpreisige, aber wertvolle Werbeplätze / Konkurrenz behilft sich mit News

    Plötzlich dominiert Schwarz-Rot-Gold: In den TV-Werbeblöcken tauchen immer mehr Trikots der deutschen Fußballer auf, Fahnen wehen und Produkte mit mehr oder weniger Fußballbezug, aber mindestens einem Logo in den Nationalfarben werden angeboten. „Ganz no

    [6357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

    Medien

    JAHRESRÜCKBLICK 2009

    Pitchfieber infiziert Medien

    Vermarkter sehen Grenzen für weitere Rabatte und hoffen zumindest auf Stabilität im Markt

    Nach den großen Pitches im Herbst stehen nun die Verhandlungen zwischen Mediaagenturen und Vermarktern an. Letztere befürchten ein hartes Geschacher um Konditionen. Wie das alte Jahr endet, so wird das neue starten: Mit maximaler Unsicherheit. Die mange

    [5011 Zeichen] € 5,75