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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

    Industrie

    WPR und Kosmetik behaupten sich

    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

    Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

    [5162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

    Industrie

    Margen bei Gesundheitsprodukten schwinden

    Preisrunden setzen Private Label-Herstellern zu - Marken wachsen überproportional

    Frankfurt. Aggressive Preissenkungen für OTC-Produkte im Lebensmitteleinzelhandel machen den Private-Label-Herstellern zu schaffen. Absatzzuwächse erreicht der Kampf um die billigsten Produkte nicht. Daneben behauptet sich das Markengeschäft auf der Sonn

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

    Industrie

    Naturkosmetik unter Preisdruck

    Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

    Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

    [3554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    David gegen Goliath

    Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 029

    Journal Fachthema Körperpflege

    Makellose Bilanz

    Mit innovativen Produkten hält die Körperpflegebranche die Konsumenten bei Laune - trotz steigender Preise. Basisartikel versuchen sie günstig zu halten, verbessern dafür aber ihre Margen mit Aufschlägen bei Neuheiten für spezielle Ansprüche. Elisabe

    FACHTHEMA:Körperpflege Körperpflege läuft immer, auch in Krisenzeiten. Die aktuelle Konsumzurückhaltung in Deutschland schlägt sich kaum bei den Produkten der täglichen Pflege nieder. Im Gegenteil: Die Ausgaben je Haushalt sind in den meisten Segmenten

    [9582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 017

    Industrie

    Markt unter Druck

    Die Tissue-Industrie steht trotz der jüngsten Preiserhöhungen massiv unter dem Druck steigender Energie- und Rohstoffkosten. Zwar erhöhten selbst die Discounter Aldi und Lidl im April nach Informationen von Preiszeiger.de die Preise für viele Tissueprodu

    [1505 Zeichen] Tooltip
    ROHSTOFFPREISE EXPLODIEREN - Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Der Handel konzentriert weiter"

    Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

    [2416 Zeichen] € 5,75