Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

    Handel

    Rewe lobt Vernunft der Industrie

    Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

    Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

    [3916 Zeichen] Tooltip
    Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

    Handel

    Kodi definiert Preiseinstieg neu

    Kodi bringt eine neue Preiseinstiegsmarke an den Start. Mit der Linie ZOXX will der Nonfood-Discounter quer durch die Kategorien besonders preissensible Verbraucher ansprechen. Die Unterschiede zur bisherigen Basismarke sind beträchtlich. So kostet d

    [982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

    Journal

    „Wir gewinnen echte Fans“

    Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

    [14017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

    Handel

    Aktionsgeschäft belastet Handel

    Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

    Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    „Wir lassen uns nicht erpressen“

    Der Inflationsdruck ist hoch. Eine Situation, an der auch Teile der Industrie schuld sind, findet Hans-Jürgen Moog. Der Einkaufschef der Rewe Group im Interview.

    [17285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 16

    Frischware

    Edeka Rhein-Ruhr stärkt Regionalmarke „mein Land“

    Erweiterung des NRW-Sortiments geplant – Werbung soll Umsätze ankurbeln – Geschäft mit der Marke entwickelt sich derzeit stabil

    Im Kampf um Kunden und Umsätze setzt Edeka Rhein-Ruhr nicht nur auf das Thema Preiswürdigkeit, sondern auch auf Regionalität: Der Händler will das Sortiment seiner NRW-Marke „mein Land“ ausweiten und plant den Vorstoß in neue Warenbereiche.

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

    Handel

    Rewe baut Preiseinstieg aus

    Kölner stärken Marke „ja“ im Kampf um Umsätze und Marktanteile – Erweiterung des Sortiments auf Kosten des Mittelpreis-Segments

    Rewe stemmt sich mit „ja“ gegen den Verlust von Kunden und Umsätzen: Mit einer Stärkung des Preiseinstiegs wollen sich die Kölner als echte Alternative zum Discount positionieren. Der Ausbau des Sortiments geht zumindest teilweise auf Kosten der Mittelpreis-Marke „Rewe Beste Wahl“.

    [4547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

    Handel

    Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

    Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

    Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

    [4490 Zeichen] Tooltip
    Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 4

    Handel

    Discount erhöht die Preise

    Aldi gibt den Takt vor – Vor allem bei Markenartikeln steigen die Preise seit Jahresanfang

    Aldi hatte das Jahr mit mehreren Preissenkungsrunden begonnen. Doch seither sind mehr Preise erhöht als gesenkt worden. Vor allem bei Marke zeigt der Trend bei vielen Artikeln nach oben. Das bedeutet allerdings nicht, dass es bald keine günstigen Angebote mehr geben wird.

    [4713 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen und -senkungen im Discount
    € 5,75