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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 24 vom 17.06.2006 Seite 001

Per Mausklick zum Zimmer

Onlinegeschäft wird immer wichtiger / Traditionelle Buchungswege verlieren an Bedeutung

AHGZ, 17.6.06 / beh STUTTGART Die Bedeutung des Internets als Vertriebskanal für die Hotellerie ist rasant gestiegen: Die eigene Homepage, E-Mails und Internetportale brachten 2005 bereits rund 23 Prozent der Buchungen; zwei Jahre zuvor lag ihr Anteil er

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 24 vom 17.06.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

Editorial

Achtung Internet

Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

"Ein ansprechender Internetauftritt ist Marketing erster Güte.Wer Herr der Lage bleiben will, wird sich jedoch genau überlegen, wen er sich als Vertriebspartner wählt" Auch wenn der euphorische Glaube an die Möglichkeiten des Internets nachgelassen hat,

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 24 vom 17.06.2006 Seite 005

Thema der Woche

Das Internet ist auf dem Vormarsch

Hotelzimmer werden immer häufiger online verkauft / Chancen, aber auch Risiken für den Hotelier / Auswahl der Vertriebspartner entscheidend

Die Buchung per Brief gibt es heute kaum noch: Gerade 2,1 Prozent aller Zimmerreservierungen flatterten den Hotels im vergangenen Jahr auf diese Weise ins Haus, das ergab eine Umfrage unter den Mitgliedern des Hotelverbands Deutschland IHA (siehe Tabelle

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Vertriebskanäle der Hotels in Deutschland 2005 (2003)
€ 5,75

Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 046

Pricing

Nachvollziehbare Preise

Die Talsohle scheint durchschritten, trotzdem leiden die Hoteliers in Deutschland unter stagnierenden oder weiter sinkenden Zimmerpreisen. So manch einer hat seine Preishoheit bereits an Online-Portale und sonstige Reisemittler abgegeben. Die Folgen: kaum zu überblickendes Ratenchaos, eine nicht steuerbare Ertragssituation, der Verlust der Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden. Dabei verschenkt die Hotellerie beträchtliches Gewinnpotential. Gefragt sind eine konsistente Preispolitik sowie Transparenz auf allen Buchungskanälen. Im Interview mit Der Hotelier beleuchtet Gabriele Schulze, Geschäftsführerin der Best Western Hotels Deutschland GmbH in Eschborn, die Probleme und zeigt mögliche Chancen für effektive Strategien, Preisintegrität und Glaubwürdigkeit auf.

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Breitband heizt Werbemarkt an

Preisaktionen sollen Kunden ködern / Inhalte-Ausbau schafft Anreize / Auch Universal soll Musik liefern

Der Kampf der Provider um die Vormachtstellung im DSL-Markt spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der Kunden mit schnellem Web-Zugang zu steigern und damit die Voraussetzung für die Vermarktung von Breitband-Content zu schaffen, erhöhen die Anbieter spürbar

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T-Online dominiert den Markt - DSL-Kundenzahlen der Provider
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 060

Net Economy

PAID-CONTENT Livingathome.de führt kostenpflichtige Premium-Inhalte ein / Online-Abogeschäft wird forciert

Downloads sollen Cash bringen

Geschäftsführer Werner Beba will mit den neuen Angeboten im Jahr 2003 schwarze Zahlen schreiben.

Hamburg / Gruner + Jahr will im Internet endlich mehr Umsatz machen. Aus diesem Grund wird das Portal Livingathome.de um neue kostenpflichtige Premiuminhalte erweitert. Gleichzeitig soll die Gewinnung von Zeitschriften-Abonnements über die Website forcier

[6084 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 006

Die Welt des Web

Titel

Die Onlinewelt soll in Magenta leuchten

Wer in Deutschland online geht, kommt an der Telekom kaum vorbei. Der ehemalige Staatsmonopolist verteidigt seine Position mit Geschick und harten Bandagen.

• HORIZONTmagazin:Die Deutsche Telekom ist mit allen vier Konzernsäulen im Onlinebusiness aufgestellt und vom Ende der Interneteuphorie betroffen. Aus welcher Ecke sollen denn die größten Wachstumsimpulse kommen? Ron Sommer: Zunächst einmal: Die anfängl

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 052

Net Economy

BREITBAND T-Online Vision startet mit interaktivem Spielfilm / Teilnahme wird kostenpflichtig / Vermarktungskooperation mit Polydor und Puma

T-Online lockt Nutzer mit Popstars

WIESBADEN / Schneller, bunter, lauter: Mit innovativen Bewegtbild-Angeboten will T-Online ab Mitte März die User auf sein neues Breitbandportal locken. Kernstück von T-Online Vision wird ein interaktiver Film namens «Jack-Point-Jack» sein, in dem es um ei

[4031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 034

Net Economy

CONTENT T-Online will Offensive für Bezahldienste Ende Januar starten / T-Vision soll Onlinewerbung pushen / Portalmarken auf dem Prüfstand

«Wenn es jemand kann, dann sind wir es»

Thomas Holtrop bläst mit Bewegtbildern zum Sturm auf die Kostenlos-Kultur im Internet.

HORIZONT: Ab Ende des Monats will T-Online die User mit neuen Angeboten zur Kasse bitten. Für welche Dienste wären Sie selbst bereit, zu zahlen? Thomas Holtrop: Ich bin vom Nutzungsverhalten her eher ein später Interneteinsteiger. Daher schaue ich mir

[13619 Zeichen] € 5,75

 
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