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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 16,17,18,19

Business E-Commerce

Wie wird Zalando profitabler, Robert Gentz?

Amazon, Otto, Zalando. Alle wachsen langsamer. Nach Jahren der bedingungslosen Expansion rückt jetzt Profitabilität in den Fokus. Ist Zalandos 30 Mrd. Euro-Wette vom Tisch? So massiv wird der Strategiewechsel.

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WACHSTUMSRATEN VON 25% SIND ERSTMAL PASSÉ
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 26,27

Business E-Commerce

Wie jetzt weiter wachsen?

2020 und 2021 haben die Umsätze im E-Commerce in die Höhe schnellen lassen. Aktuelle Zahlen der großen Online-Player zeigen, dass sich das Geschäft normalisiert. Historisch ist das erste Minus bei Amazon. Wo kommt nach dem Boom Dynamik her? Jelena Faber analysiert die Chancen hinter sechs entscheidenden Kennziffern.

5,2 Im Jahr 2021 gewann Zalando 10 Millionen Kunden und Kundinnen dazu. Das Unternehmen erreicht nun über 48 Millionen aktive Kunden in 23 Märkten. Die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen je aktivem Kunden erreichte mit 5,2 Bestellungen ein

[6934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 40,41,42,43

Dynamic Pricing

Samstags mit Aufschlag …

… montags mit Rabatt. Eine Nachfrage-gesteuerte Preispolitik, Dynamic Pricing, ist in anderen Branchen – wie der Hotellerie und Luftfahrt – längst gang und gäbe. Auch die Gastronomie kann vom sogenannten Yield Management profitieren.

[14279 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 005

Digital

Was Hoteliers von Airlines lernen können

Strategien Fluggesellschaften und Hotels haben vieles gemeinsam. Doch die Airlines haben in Pricing und Online-Marketing oft ausgefeiltere Strategien.

STUTTGART. Was ist die verderblichste Ware der Welt? Nicht etwa frischer Fisch, sondern Hotelbetten und Flugzeugsitze. Schließt die Stewardess die Tür des Jets und der Platz ist nicht verkauft, bringt dieser Platz keinen Cent mehr. Ähnlich ist es im Hote

[6402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 5

Digital

Was Hoteliers von Airlines lernen können

Strategien Fluggesellschaften und Hotels haben vieles gemeinsam. Doch die Airlines haben in Pricing und Online-Marketing oft ausgefeiltere Strategien.

STUTTGART. Was ist die verderblichste Ware der Welt? Nicht etwa frischer Fisch, sondern Hotelbetten und Flugzeugsitze. Schließt die Stewardess die Tür des Jets und der Platz ist nicht verkauft, bringt dieser Platz keinen Cent mehr. Ähnlich ist es im

[6402 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 10.12.2011 Seite 003

der hotelier

Teuflische Rabattschlacht

Marketing oder Preisdumping? Über Portale wie Dailydeal und Groupon verkaufen Hoteliers Übernachtungen zum halben Preis. Daran scheiden sich die Geister. Von Raphaela Kwidzinski

[4898 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 001

Seite 1

Branche streitet über Rabattportale

Hoteliers und Gastronomen verkaufen Übernachtungen und Essen zum halben Preis / Werbewirkung heftig umstritten

STUTTGART. Rabattportale wie Groupon und Dailydeal verkaufen für Hotels und Restaurants 2-für-1-Gutscheine und spalten damit die Branche. Für die einen sind die Portale nützliche Marketingkanäle. Sie können Hotels dabei helfen, die Auslastung in der Nebe

[9769 Zeichen] € 5,75

 
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