Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 12

    Industrie

    Bei Chips wird alles wieder gut

    Aldi erhöht Regalpreis – Trendwende nach zwei Jahren – PepsiCo mit Lay‘s erfolgreich – Lorenz sucht Wertschöpfung

    Frankfurt. Die Rückkehr zu einträglicheren Ladenpreisen für Kartoffelchips ist eingeleitet. Aldi Süd hat den Preis für Chipsfrisch erstmals seit 2015 erhöht und andere Händler folgen. Während PepsiCo mit Lay‘s gewinnt, muss Lorenz Einbußen hinnehmen.

    [4620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Wir machen die Marken“

    Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

    Handel

    Jede neue Aldi-Marke setzt Netto unter Zugzwang

    Frankfurt. Jede neue Marke bei Aldi trifft immer auch Netto Markendiscount. Denn dann schlägt es wieder ein im Preisgefüge. Das gilt zwar teilweise auch für Lidl und Penny, doch kein Discounter führt so viele Markenprodukte wie der Edeka-Discounter.

    [2325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 66

    Branchen-Forum

    Werte schaffen statt vernichten

    155. MLF-Arbeitstagung bei Familie Hieber in Südbaden – 450 Teilnehmer diskutieren über Marken im Discount – Innovative Märkte als Chance für Kaufleute

    Eimeldingen. Wie Handel und Industrie „die Zukunft gestalten“ können, haben 450 Teilnehmer auf der 155. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) diskutiert. Dabei gab es durchaus kontroverse Töne.

    [3563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 4

    Handel

    Aldi Nord will jetzt auch mehr Marke

    Funny Frisch seit dieser Woche im Sortiment – Weitere Listungen folgen – Auch Aldi Süd baut das Markengeschäft weiter aus

    Essen. Ermutigt durch die Erfolge von Aldi Süd will nun auch Aldi Nord mehr Markenartikel einlisten. Funny Frisch ist in dieser Woche nur der Auftakt. Insider berichten, dass in den kommenden Monaten zügig weitere Artikel folgen werden.

    [2528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 4

    Handel

    Edeka lässt die Muskeln spielen

    Der Marktführer straft Hersteller für Aldi-Listung ab – Entzug von Eigenmarkenprodutkion

    Frankfurt. Nicht ganz so spektakulär wie Lidl und Kaufland, aber doch mit Nachdruck, reagiert LEH-Marktführer Edeka auf die jüngsten Markenlistungen und Preissenkungen bei Aldi. Intersnack bekommt nach LZ-Informationen als Quittung auf die Aldi-Preisstürze die Werbung gestrichen und die Eigenmarkenproduktion entzogen.

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

    Journal

    Stürmische Zeiten

    Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

    Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

    [18410 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi entfacht Preiskrieg

    Aggressive Preise bei Top-Marken fordern Lidl heraus – Wettbewerber beklagen Ertragsdruck

    Mülheim. Die Preispolitik von Aldi Süd bei den jüngsten Markenlistungen hat in Handel und Industrie ein regelrechtes Erdbeben ausgelöst. Die Konkurrenz beklagt erhebliche Ertragseinbußen. Lidl ist fest entschlossen, sich zu wehren.

    [4020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 14

    Industrie

    Knabbermarkt sortiert sich neu

    Nach Aldi-Listung der Intersnack Marke Funny Frisch gerät das Preisgefüge durcheinander

    Frankfurt. Mit der Aufschaltung von Funny Frisch bei Aldi zum Kampfpreis gerät das Preisgefüge im Knabbermarkt durcheinander. Der Preisrutsch bringt sowohl Handelsmarken als auch die Nummer zwei Lorenz Bahlsen in die Bredouille.

    [3122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 4

    Handel

    Aldi mit Kampfpreis für Funny Frisch

    Mülheim. Aldi Süd nimmt mit Funny Frisch einen weiteren Markenartikel ins Dauersortiment. Der Preis dürfte für einigen Aufruhr im Markt sorgen, liegt er doch mit 1,29 Euro für die 175 Gramm-Packung exakt auf dem Niveau des im Handel üblichen Aktionsp

    [549 Zeichen] € 5,75