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    Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 047

    Price price

    Markenwert ist teuer

    Im Kampf gegen Private Labels profitieren Premium-Produkte vom Preis. Je höher, desto besser

    Verbraucher haben offenbar eine einfache Regel, um die Qualität von Premiumprodukten festzustellen: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert", fasst Rüdiger Reinke, Mitglied des Vorstands der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG, das Käufe

    [3832 Zeichen] Tooltip
    Austauschbare Marken - Preisvorsprünge von und Substitutionsschwellen für Marken

    Premium ist Spitze - Entwicklung der Produktsegmente 2000 – 2005
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Markenverband kritisiert Preis-Test

    Frankfurt, 22. Januar. Der Markenverband widerspricht den Vorwürfen des "Stern", die Euro-Einführung habe zu erheblichen Preissteigerungen bei Markenartikeln geführt. Das Magazin bringt zahlreiche Produkte in Zusammenhang mit "Preistreiberei" und "Abzocke

    [887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 031

    Recht

    Kampf gegen Preisvergleiche

    Frankfurt, 27. November. "Die doppelte Preishoheit von Handelsunternehmen macht dem Markenverband große Sorgen." Dies erklärte Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des Verbandes bei einem Pressegespräch- anlässlich der Eintragung des Markenverbandes von

    [1198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Einkaufen ohne Reue

    Immer häufiger hören wir: Der Preis sei nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Private Labels. Die Markenartikelindustrie, das versuchen uns einige weiszumachen, wäre gut beraten, das Preisargument - gerade in ihre jetzigen Situation - nicht

    [3242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

    Service Marketing

    Markenwertschätzung bleibt stabil

    "Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

    Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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    Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

    Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

    Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 014

    Industrie

    "Markenpreise stabil"

    Markenverband agiert gegen die öffentlichen "Teuro"-Vorwürfe

    Frankfurt, 23. Mai. Führende Markenartikler haben die Einführung des Euro-Bargeldes nicht zum Anlass genommen, die Preise zu erhöhen. Zu diesem Fazit kommt der Markenverband nach einer Umfrage. Entgegen der öffentlichen Darstellung seien Markenartikel i

    [2327 Zeichen] Tooltip
    Gegenargumente - Beispiele gegen "Teuro"-Vorwurf
    € 5,75