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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

Industrie

Entsetzen über Schlecker-Preise

p.s. Frankfurt, 25. Februar. Für Entsetzen hat in der Markenartikel- Branche der Verstoß des Drogeriemarktbetreibers Schlecker in der vergangenen Woche geführt. Mit drastischen Preisreduzierungen profilierter Markenartikel warteten die Ehinger da auf. Kom

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequenz à la Aldi

ANDREAS CHWALLEK

Das Management von Aldi Nord und auch Süd scheint die Nase voll zu haben von der Politik der Nadelstiche seitens der schärfsten Wettbewerber im Discountbereich wie Lidl, aber auch Wal Mart undKaufland. Ständige Billigangebote mit Marken haben offenbar zum

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 001

Handel

Aldi-Gruppe listet Marken aus

Discounter trifft Grundsatzentscheidung - Kellogg und Nestlé besonders betroffen

ach. Frankfurt, 28. Januar. Aldi Nord und Süd haben definitiv die Auslistung aller Markenartikel aus dem Sortiment beschlossen, teilweise schon in der zweiten Jahreshälfte. Die Entscheidung betrifft ein Volumen von mehreren hundert Mio. DM. Betroffen si

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 071

Service Messe Frankfurt Premiere

Im Banne der "Powerchannels"

Neue Spielregeln und neue Chancen für Markenartikler / Von Tom Ramoser

Frankfurt, 21. Januar. Auf die Bedürfnisse von Großunternehmen spezialisierte Zustellgroßhändler und Superstores bestimmen längst das internationale PBS-Geschäft. In Folge der Globalisierung bekommt jetzt auch die deutsche Branche den Druck dieser sogenan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Handelsmarken sind nicht immer billiger

LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 020

Kommentar

Eine Krise, die sich gewaschen hat

Die Jeans-Krise erreicht jetzt auch die großen Markenartikler.

Kettenreaktionen gibt es vor allem in der Physik. Ein Elektron verursacht eine Kernspaltung. Dabei werden frische Elektronen freigesetzt, die wiederum andere Kerne spalten. Das kann als Katastrophe enden, zum Beispiel als Atomexplosion. Mit Kettenreakti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 103

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppen-Marketing Eine Konferenz für leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, Datenverarbeitung. Programm: Im Rahmen der Konferenz, moderiert von Peter Schuck (Magaz

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 059

Business Handel

Levi's: Kampfansage an Verramscher

Jeanshersteller Levi Strauss kündigt rechtliche Schritte gegen europäische Einzelhändler an, die ohne Zustimmung des Unternehmens Levi's-Produkte von außerhalb der EU einführen. Die größte Supermarktkette Tesco hatte für Schlagzeilen gesorgt, als sie über

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 006

Globalisierung

Ruhe vor dem Sturm

Grenzenloser Euro-Durst Im "Euroland" wird in einer Einheitswährung abgerechnet. Die Preistransparenz steigt, die Preisdifferenzen bleiben. Unterschiedliche Besteuerung sowie die Spannenpolitik des Handels in den einzelnen Ländern lassen Einheitspreise

[8320 Zeichen] € 3,80

 
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