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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 056

Journal Report Sekt/Schaumwein

Champagner: Preise saniert

Ungereimtheiten und Ärger vor dem Großereignis

Das Champagner-Geschäft steht ganz im Zeichen des Jahrtausendwechsels. Das Großereignis, so die Prognose, werde zu einem Ansturm auf die Champagner- Regale führen. Die Champagner-Anbieter haben sich gut auf den vorhergesagten "Millennium-Effekt" vorbereit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

Handel

Branche muss sich bescheiden

Mäßiges 1. Halbjahr - Wenig Aussicht auf Geschäftsbelebung - Real und Toom ärgern Aldi

gh/GvP/Ho. Frankfurt, 12. August. Die Lebensmittelbranche in Deutschland übt sich in Bescheidenheit. Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr sind die Aussichten auf eine nachhaltige Belebung des Geschäftes eher gering. Viele rechnen mit stagnierenden bi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

"Wir waren wie die Bleisoldaten"

Interview mit Rewe-Chef Hans Reischl über die jüngste Tiefpreis-Aktion der Gruppe

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, die Wogen schlagen angesichts der Rewe Dauertiefpreis-Offensive hoch. Warum macht Rewe so etwas? Hans Reischl: Bis diese Aktion entschieden worden ist, haben wir sehr lange Zeit versucht, den Handel von den Vorteilen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Kölner Befreiungsschlag

Jürgen Wolfskeil/Michael Schellenberger

Die Rewe hat mit ihren aktuellen Preissenkungen für einen Donnerschlag in der schwülen Sommerpause gesorgt. Mit Abschlägen im zweistelligen Bereich bei bekannten Marken, teilweise sogar weit über 30 Prozent, meldet sich Deutschlands größter Lebensmittelhä

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Handel

Preis-Offensive der Rewe-Gruppe

gh. Frankfurt, 1. Juli. Rewe erschreckt die Branche. Die angekündigte Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe, weil Rewe in vielen Fällen Aktionspreise dauerhaft zu Regalpreisen macht. Der Angriff zur Sommerszeit, der über alle Lebensmittel-Vertriebslini

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

"Every day low prices" von Rewe

Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 071

Service Messe Frankfurt Premiere

Im Banne der "Powerchannels"

Neue Spielregeln und neue Chancen für Markenartikler / Von Tom Ramoser

Frankfurt, 21. Januar. Auf die Bedürfnisse von Großunternehmen spezialisierte Zustellgroßhändler und Superstores bestimmen längst das internationale PBS-Geschäft. In Folge der Globalisierung bekommt jetzt auch die deutsche Branche den Druck dieser sogenan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

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