Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

[3989 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

Journal

Sommertour 2017 Russland

Kleiner Markt ganz groß

Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

[7196 Zeichen] Tooltip
Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 35

Journal

Store Check

Sächsisch to go

Zielgruppengerecht präsentiert Konsum Dresden sein neues Convenience-Format im Herzen der Sachsenmetropole. Nur wenige Schritte von der Frauenkirche setzt „Konsum express“ vor allem auf den Andrang von Touristen. Birgit Will

Rund 4,3 Millionen Touristen strömten im Jahr 2015 in die sächsische Hauptstadt, zumeist in den Altstadtkern, in dem es obendrein zahlreiche Büros gibt. Angesichts so vieler hungriger Kunden auf engem Raum und einer günstigen Miete hat Roger Ulke zug

[6621 Zeichen] Tooltip
Konsum Express
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 21,22

Journal

„Wir leisten uns das Ausprobieren“

Unternehmer Thomas Bruch blickt auf 50 Jahre Globus zurück und auch nach vorn. Das Rezept bleibt gleich: Kompetente Mitarbeiter gestalten, forschen und testen Neues.

Herr Bruch, vor 50 Jahren hat Ihr Vater gemeinsam mit dem Möbel-Unternehmer Werner Martin den Grundstein für Globus gelegt. Ließe sich solch eine Erfolgsgeschichte heute noch einmal wiederholen? Sicherlich nicht. Jede Zeit hat ihre Möglichkeiten.

[11771 Zeichen] Tooltip
50 Jahre Globus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2013

Die Frösche kommen

Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

[10987 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 024 bis 025

Journal

Sommertour 2013

Die Frösche kommen

Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

[10989 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

[12523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 009

Handel

Metro ködert Imbiss- und Kioskkunden mit dicken Rabatten

Cash + Carry-Spezialist betreibt zielgruppenspezifisches Marketing - Wettbewerber bemängeln fehlende Transparenz

Frankfurt, 5. Februar. Die Metro will an die Imbiss- und Kioskbetreiber ran. Mit zielgruppenspezifischen Exklusiv-Preisen lockt die Großhandelssparte Cash + Carry die umsatzstarke Klientel und räumt kräftig Rabatte ein. Imbiss- und Kiosk-Kunden wird bei

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Nord-West-Ring-Tochter Sport 2000 hat im vergangenen Jahr ihren Innenumsatz um über 20 Prozent auf 850 Mio. DM gesteigert und lag damit deutlich über dem geplanten Plus von 7 Prozent. Die durchschnittliche Umsatzrendite der 764 (729) angeschlossenen

[3002 Zeichen] € 5,75

 
weiter