Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

    Report Automarketing

    Flop soll top werden

    Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

    Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

    [7048 Zeichen] Tooltip
    Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
    € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 34

    Report Automarketing

    Rabatte und Sorgen wachsen

    Der deutsche Neuwagenmarkt wächst kräftig. Doch das hohe Rabattniveau und die Krise des Diesels beunruhigen die Branche

    Terrorangst, Flüchtlingskrise, Brexit – scheinbar nichts kann den Deutschen die Lust am Autokauf verderben. In den ersten neun Monaten stiegen die Pkw-Neuregistrierungen laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um

    [5796 Zeichen] Tooltip
    VW-Konzern dominiert die Segmente - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten (Januar bis September 2016) Viele gewinnen, der Größte verliert - Top 20 Automarken nach Neuzulassungen 2016
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 40

    Report Automarketing

    Zum Thema

    Preisfrage

    Trotz eines hohen Anteils von Premiumfahrzeugen und PS-starken Modellen: Die Discount-Hochburg Deutschland ist auch bei Automobilen ein sehr preissensibler Markt. Der Preisdruck ist enorm und trotz der Beteuerungen sämtlicher Hersteller, sich nicht a

    [1368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 44

    Report Automarketing

    Rabatte statt Ideen

    Bei der Preisbildung orientiert sich die Autoindustrie meist an der Konkurrenz und übernimmt auch deren Fehler – die Fantasielosigkeit fördert den Nachlass-Druck

    Der Wettbewerb im deutschen Automarkt ist so hart wie in kaum einem anderen Land, rund 50 Marken mit über 300 Modellreihen rangeln um die Gunst einer weitgehend saturierten Kundschaft. Die Folge ist ein Verdrängungswettbewerb, bei dem der Preis nahez

    [6361 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Marken bei Verkaufsförderung vorn - Hersteller, die mit Incentives auffallen Aktionitis nimmt zu - Incentive-Aktionen der Pkw-Hersteller Incentives stimulieren Autokäufer - Wahrnehmung der Verkaufsförderung von Pkw-Marken bei Autokäufern Nachlass-Niveau bleibt hoch - Durchschnittliche Rabatte bei Internet-Neuwagenvermittlern
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 056

    Report Automarketing

    Autofahren zum All-inclusive-Preis

    Finanzdienstleistungen haben sich für die Autohersteller zu einem unverzichtbaren Geschäftsbereich entwickelt. Als verlängerter Arm des Vertriebs sollen die Banktöchter mit ihren Angeboten den Fahrzeugverkauf ankurbeln. Ein beliebtes Mittel sind Mobi

    Die Konditionen klingen unschlagbar: 0,0 Prozent effektiven Jahreszins verspricht Mazda in seinen Werbespots, bei Renault gibt es einen Clio schon ab 69 Euro im Monat und Ford wirbt für entspanntes Autofahren ab 79 Euro monatlich. Angesichts der Flut von

    [6601 Zeichen] Tooltip
    Opel und VW locken mit Finanzangeboten - Hersteller, die mit Anreizen auffallen

    Toyota liegt in der Wahrnehmung vorn - Gestützte Bekanntheit von Mobilitätspaketen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 060

    Report Automarketing

    Rabattkrieger

    Die schwache Nachfrage zwingt die Hersteller zu Nachlassaktionen. Experten fordern dagegen klügere Kundenbindungsmaßnahmen.

    Es ist kein Zeichen von Stärke, wie die Autohersteller und ihre Händler gegenwärtig um Kunden werben. Zu zahlreich sind die Sonderangebote, mit denen selbst renommierte Marken ihre Modelle vor allem im Radio und den Printmedien bewerben. Auffallend günsti

    [3672 Zeichen] Tooltip
    Autobauer zeigen bei Rabatten ihre Kreativität - Verkaufsförderungsaktionen ausgewählter Hersteller
    € 5,75