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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010

Wird der Preis als Verkaufsargument 2010 wichtiger?

Gerhard Weber, Gerry Weber, Halle/Westfalen: Der Handel wird weiterhin genau prüfen, mit welchen Kollektionen er Geld verdient. Der Preis spielt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine größere Rolle. Unsere Kollektionen sind von Saison zu Saison modern

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 055

Das Jahr Perspektiven 2010

Nicht automatisch günstiger

Marktforscherin Ulla Ertelt über das Preismarketing der Modebranche

Value for Money" ist das Gebot der Stunde, das sich auf den gehobenen Markt und den Markt der Mitte auswirkt. Die modernen, anspruchsvollen Frauen haben im Fachhandel 2009 die Einstiegspreislagen gemieden, sie kauften wertiger bis investiv, bei den Männe

[2523 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.12 vom 11.12.2009 Seite 023

Marktforschung

2010: Motivations- niveau halten!

Die unsichere Wirtschaftslage provoziert zwiespältige Prognosen für 2010. Manche Wirtschaftsexperten sehen dunkle Wolken, andere den Lichtstreif. Die Außer-Haus-Branche gibt sich vorsichtig optimistisch. Unsere Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '09) mit Statements von über 80 befragten Profigastronomen belegt: Man sieht die Krise als Chance, sich zu profilieren und Marktanteile zu erkämpfen.

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Erwartungen 2010

Plan: Preiserhöhungen '10

Erwartungshaltung: gut/sehr gut
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 002

Diese Woche

Markt fängt sich 2010

Treugast-Trendgutachten: Hotelmarkt belebt sich 2011

MÜNCHEN. Die durchschnittliche Zimmerbelegung in deutschen Hotels wird 2009 auf 58 bis 61 Prozent zurückgehen. Zu diesem Ergebnis kommt das Münchner Beratungsunternehmen Treugast in ihrem aktualisierten Trendgutachten 2009/2010. Auch die durchschnittlich

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 003

Seite 3

Die Discounter haben ihr Pulver zu früh verschossen"

Wolfgang Twardawa, GfK-Panel Services Frankfurt. Alle reden von Krise, doch der LEH hat im ersten Halbjahr 2009 erstaunlich gute Geschäfte gemacht. Der Absatz ist weitgehend stabil. Die GfK ermittelt für den gesamten Lebensmittelhandel sogar ein preisbe

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

 
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