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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

    Kommentar

    HANS JÜRGEN SCHULZ

    Etappensieg für die Vollsortimenter

    Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

    [2274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Metro statuiert ein Exempel

    Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

    Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Aldi geht offen auf die Kunden zu"

    Sirko Siemssen, Handelsexperte bei Oliver Wyman Lebensmittel Zeitung: Nicht nur Aldi, sondern alle Händler erhöhen derzeit die Preise. Aber alle schauen auf Aldi. Muss der Discount-Primus um sein Image fürchten? Sirko Siemssen: Ja und nein, sicherlich wi

    [2281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

    Handel

    Händler folgen Aldi bei den Preisen

    Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

    Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

    [5390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

    Kommentar

    GERD HANKE

    Aldi sorgt für Gefahr

    Die jüngsten - ebenso massiven wie nachhaltigen - Preissenkungen des Branchenführers Aldi werden von den Marktteilnehmern im Lebensmittelhandel zusehends als neuer "Preiskrieg" gedeutet. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen E

    [3221 Zeichen] € 5,75