Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 067

Service Branchen - Forum

Was können Europas Händler von Wal-Mart lernen?

Den Grundtugenden des erfolgsgewohnten US-Giganten auf der Spur - Chronik der Auslandsexpansion

LZ. München, 21. Januar. Wie arbeitet Wal-Mart? Wie geht der Großflächendiscounter bei der Auslandsexpansion vor und was können Europas Händler daraus lernen? Was erwartet den deutschen Markt? Diese Fragen versuchte die LZ-Redaktion beim Symposium zu bean

[7393 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 018

Marktforschung

Wandel zum 'Kreativitäts-Club'

Wie war das Jahr 1998 für die Branche? Einfacher? Gewiß nicht. Zuschußkürzungen, Preisdiskussionen, Kostendruck, Risikoverlagerung, Personalproblematik, sie waren allesamt noch da, jene betriebswirtschaftlichen Stolpersteine, zu denen sich obendrein erneu

[7682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 004

HANDEL

Preissignal an die Spar-Kaufleute

Großhandel will Ware günstiger abgeben - Neues Kooperationsmodell verabschiedet / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. November. Gute Nachrichten für die selbständigen Einzelhändler der Spar: Ein in Stuttgart verabschiedetes neues Kooperationsmodell verspricht ihnen günstigere Einstandspreise. Im Gegenzug soll sich der SEH zu einem "marktgerechten Auftritt"

[5799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 001

Handel Industrie

Pluspunkte für Plus

Neues Konzept wird multipliziert - Industrie aufgeschlossen

gh. Wuppertal, 5. November. Aufbruchstimmung bei Plus: Tengelmann stellt seine 2400 deutschen Filialen (Umsatz 8,8 Mrd. DM) bis zum Jahr 2000 auf das Konzept Plus der "frische Markendiscounter" um. Im Beisein der Tengelmann- Unternehmerfamilie Haub und

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 004

Handel

Der Frische-Plus geht jetzt in Serie

Management stellt Konzeption der Industrie vor - Lob über Offenheit und Transparenz / Von Manfred Vossen

Wuppertal, 5. November. "Plus hat seinen Weg gefunden und wird seinen Weg konsequent gehen". Auf diese Formel brachte Plus-Geschäftsführer Philipp Humm die Neuausrichtung des Softdiscounters Plus der Tengelmann-Gruppe vor rund 400 geladenen Managern der I

[5578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 036

Management

Vorsicht innovativ!

Mit einer konsequenten Innovationspolitik verschaffen sich Henninger und Karlsberg Luft auf einem engen Markt. Doch Augenmaß ist gefragt. Kein Blick in tiefe Waldseen oder friesische Weiten. Stattdessen stampft ein Nashorn in vollem Galopp dem Kinozuschau

[8921 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Quick-Schuh testet neues Konzept

chr. Mainhausen, 16. Juli. Die Quick-Schuh Handels GmbH in Mainhausen hat ein neues Franchise-Konzept entwickelt, das bis zum Jahr 2001 in allen Geschäften umgesetzt werden soll. Mit mehr Produktqualität und Kundenorientierung will sich das Franchise-Unte

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 048

Service Personal und Management

Quick-Schuh will mehr Qualität

Überarbeitetes Franchise-Konzept im Pilotversuch - Strategische Partnerschaften geplant

chr. Mainhausen, 16. Juli. Das zur Nord-West-Ring-Gruppe gehörende Franchise-Unternehmen Quick-Schuh hat seine Weichen für das nächste Jahrtausend gestellt. Mit einem neuen Marktauftritt will sich der Schuhspezialist künftig von der Konkurrenz abheben. Im

[6809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 001

Handel

Wal-Mart setzt auf Service

Wertkauf-Chef Tiarks im LZ-Gespräch über Kundennähe, Preispolitik und ECR- Pläne

md. Frankfurt, 7. Mai. In einem ersten Interview mit dem Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, Ron Tiarks, erfuhr die Lebensmittel Zeitung von den Plänen des US-Handelsriesen zur Weiterführung von Wertkauf. Die neue deutsche Tochter soll, bei aller Be

[3833 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter