Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 066

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Man spürt die höheren Milchpreise schmerzhaft"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert im Vorfeld der Düsseldorfer Frischemessen rund um die Sortimente Mopro, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt. Üppige Mopro-Regale stimulieren zur (Entdecker-)Freude. Allerdings steckt in breiten Sortimenten und kreativen Produktneuheiten auch viel Ärgerpotenzial. "Zu große Auswahl an extrem zuckerhaltigen Produkten", findet eine junge Mutter, ein jung

[9730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 024

Frischware

Weite Spanne bei den Fleischpreisen

Frankfurt, 4. Oktober. Gemessen am Durchschnitt der Europäischen Union musste der Verbraucher in Deutschland für Fleisch nach Darstellung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle ZMP in Bonn zuletzt relativ tief in die Tasche greifen. Die Bonner Markt

[1287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bio-Milch fließt weiter in Strömen

Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

[7325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 022

Frischware

Mangelware Schwein

Branche befürchtet eine Unterversorgung des Schweinemarktes

Frankfurt, 23. August. Die Ferkelerzeuger schreiben rote Zahlen, den Schweinemästern machen hohe Futterkosten und niedrige Schweinepreise zu schaffen. Bleibt diese wirtschaftliche Situation bestehen, könnte auch der Lebensmitteleinzelhandel im nächsten J

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 036

Journal

Discounter bewegen den Markt

Aldi & Co. setzen mit ihrem Eintritt ins Bio-Segment die Rohstoffmärkte zusätzlich unter Druck. Die Bio-Strategien der Niedrigpreisanbieter selbst unterscheiden sich vor allem im Preis und bei der Sortimentstiefe.

[3600 Zeichen] Tooltip
Discounter bewegen den Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 020

Frischware

Discounter geben Bio-Ware Schwung

Nachfrage-Boom hält weiter an - Engpässe auf manchen Beschaffungsmärkten - Preisauftrieb nicht von langer Dauer

Frankfurt, 24. Mai. Die steigende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln führt bei einigen Produkten zu Beschaffungsproblemen. Zwar steigen die Preise auf der Erzeugerstufe, doch rechnen Experten mit dämpfenden Effekten durch die Preisgestaltung der Discounter

[3915 Zeichen] Tooltip
Deutliche Preisaufschläge für Bio - Marktanteile 2005 in Deutschland in Prozent der jeweiligen Warengruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

[1952 Zeichen] Tooltip
Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 022

Frischware

"Harte Gespräche" setzen Milchpreiskrieg fort

Aldi kauft Butter unter Notierung - Theo Müller verteidigt sich - Sonnleitner fordert Konsequenzen

Frankfurt, 27. Mai. Aldi hat sich beim Abschluss der Butter-Kontrakte erneut durchgesetzt und zum alten Preis abgeschlossen. Bauernpräsident Gerd Sonnleitern sieht weitergehende Preisforderungen der Discounter verhindert und fordert für die Molkereien neu

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 017

Industrie

Ritter Sport steuert weiter auf Wachstumskurs

Waldenbucher bauen Position am Schokoladenmarkt aus - Verstärkte Expansion im Ausland - Hohe Investitionen in Werbung

Stuttgart, 4. Dezember. Trotz Preiserhöhungen und Sommerhitze steuert der Waldenbucher Schokoladenhersteller Ritter Sport auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. Kontinuierlich baut das Familienunternehmen damit seine Position am hart umkämpften Markt aus.

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Ritter wagt allein neuen Preisschritt

Tafeln ab August teurer - Waldenbucher klagen über schwache Erträge - Euro im Visier / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 4. Mai. Der Waldenbucher Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG will ab August die Preise erhöhen. Begründet wird der Schritt vor allem mit der schwachen Ertragslage. Die Anhebung sei nötig, um das Qualitätsniveau halten bzw. verbess

[4634 Zeichen] € 5,75

 
weiter