Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 229 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 003

Seite 3

Milchbauern müssen künftig Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden"

München. Milchbauern demonstrieren weiterhin europaweit für höhere Preise. Nicht ohne Wirkung: In Frankreich legt der Handel seine Margen offen und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der EU eine Debatte über den flexibleren Umgang mit der

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 017

Frischware

Angst vor neuem Lieferboykott

Edeka-Chef fordert starke heimische Molkereistruktur und mehr Innovationen - Bundeskanzlerin macht Milch zur Chefsache

Berlin. Die deutsche Milchindustrie wartet gespannt darauf, ob der Bundesverband der deutschen Milchviehhalter (BDM) seine Anhänger ein Jahr nach dem historischen Lieferboykott erneut zu einer solchen Aktion aufrufen wird. Seit Wochen reiht sich beinahe

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 017

Frischware

Aigner lädt zur Diskussionsrunde

Ministerin sucht mit der Industrie nach Wegen, um den Milchabsatz zu steigern - Keine positiven Preissignale vom Markt

Frankfurt. Mit Teilen der Lebensmittelindustrie will Bundesagrarministerin Ilse Aigner am kommenden Dienstag in Berlin erörtern, wie die Nachfrage auf dem Binnenmarkt angekurbelt werden kann. Außerdem sollen Wege gefunden werden, Milchsubstitute zurückzu

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 018

Frischware

Ehrmann stärkt die Marke

Preispflege für Almighurt kostet Absatz - Höhere Investition in Produktentwicklung und Werbung - Akquisition im 3. Quartal

Oberschönegg. Die Allgäuer Privatmolkerei Ehrmann will in Deutschland die Markenkraft wieder stärken. Das Geschäft in Osteuropa soll ausgebaut werden. Außerdem plant das Unternehmen Akquisitionen. "Unsere Marke muss glaubwürdiger werden." Unter diese Pr

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 020

Frischware

Aldi lässt bei Preissenkung Penny den Vortritt

Milchprodukte bis zu einem Fünftel billiger - Bauern treffen sich zum Krisengipfel

Frankfurt. Wie erwartet hat der Handel zu Beginn dieser Woche die Preise für eine Reihe von Basisartikeln in der Weißen Linie gesenkt. Allerdings war diesmal nicht Aldi der Vorreiter, sondern Penny. Der selbsternannte "Volks-Discounter" hatte am Montag

[2372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 016

Frischware

Angespannte Ruhe in den Molkereien

Warten auf Kontraktabschlüsse - Preise werden moderat sinken - Pause bei Restrukturierung - Markterholung in China

Frankfurt. Mit Blick auf den Agrargipfel am kommenden Montag in Berlin zögert der Handel offenbar noch mit dem Abschluss der neuen Kontrakte für Molkereiprodukte. "Aldi hat die Verhandlungen wegen des Gipfels ausgesetzt", berichtet der Geschäftsführer e

[4278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

[6561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 024

Frischware

Kopfschütteln über Geflügelpreise

Produzenten verweisen auf Wettbewerb der Discounter - Ware wird zur Grillsaison knapp - Überseeunternehmen unter Druck

Frankfurt. Mit Unverständnis reagieren die deutschen Geflügelproduzenten auf die jüngste Preissenkungswelle. Ware sei knapp und werde im Einkauf eher teurer. Nachdem Lidl in der vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, haben sich die Discounter im Pr

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 022

Frischware

Schweizer fürchten Käse-Kopien

Milchüberschuss stellt Branche vor Probleme - Neue Namen für Appenzeller-Sorten

Appenzell. Käse aus der Schweiz hat Mühe mit den massiv gefallenen Kursen des Euro und des britischen Pfundes. Deshalb werden jetzt die Preise erhöht, während die ausländische Konkurrenz ihre Preise senkt. Der Käseexport ist für die Schweizer Milchwirts

[2519 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN KÄSEMARKEN IN DER THEKE - Top 10 nach Wert 2008
€ 5,75

 
zurück weiter