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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

    Meinung

    Faires Geschäft

    Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

    Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

    [1990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

    Thema der Woche

    Umstrittene Alternativen

    Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

    Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Brüssel mahnt zur Transparenz

    Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

    Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

    [4548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Unter Verdacht

    Immer wieder ist in den Zeitungen von Beschwerden von Verbraucherschützern zu lesen, die sich gegen irreführende Lockvogelangebote der Billig-Airlines wenden. Diese penetrant auftauchenden Ausreißer - das Gros der Werbung ist gesetzeskonform - sollten di

    [716 Zeichen] € 5,75