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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

    Handel

    Halbwertzeit des Vertrauensverlustes erreicht?

    Händler setzen schon wieder auf aggressive Preisaktionen bei Rindfleisch - Gemeinsame Qualitätsstandards angestrebt

    Frankfurt, 1. März. Preisverhau oder Qualitätsoffensive - die Fleischvermarktung wird im Handel zur Zeit kontrovers gehandhabt. Während zusammen mit dem Europäischen Handelsinstitut (EHI) und der Industrie an gemeinsamen Qualitätssicherungsprogrammen gefe

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 009

    Handel

    Preise wie aus einem Guss

    Prompte Reaktion auf Erhöhungen bei den Soft-Discountern

    Frankfurt, 28. September. Penny und Plus legten vor und alle ziehen nach. Die Soft-Discounter wagten in der vergangenen Woche als erste - wenn auch moderate - Preiserhöhungen bei den Grundnahrungsmitteln. Aldi, Wal-Mart und Lidl reagierten und brachten ih

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 001

    Handel

    Kartellamtsspruch zeigt Wirkung

    Frankfurt, 21. September. Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl reagieren nach Informationen aus der Branche auf die Abmahnung durch das Kartellamt. Ab Montag, 25. September, wollen alle drei Unternehmen ihre von den Wettbewerbshütern ausgemachten Untereinstandspr

    [500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart, Aldi und Lidl reagieren

    Frankfurt, 21. September. Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl sind sich angeblich einig. Nach Informationen aus der Branche werden die drei Unternehmen ihre vom Kartellamt beanstandeten Untereinstandspreise ab Montag, 25. September, anheben. Damit reagierten s

    [814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

    Handel

    Das Kartellamt definiert Grenzen neu

    Abmahnungen für Wal-Mart, Lidl und Aldi - Markenverband sieht noch Klärungsbedarf - Discount braucht Spielraum nach unten

    Frankfurt, 14. September. Die vom Kartellamt ausgesprochenen Abmahnungen an die Adresse von Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl sind von vielen in der Branche begrüßt worden. Vom richtigen politischen Signal ist zu hören, von der Hoffnung, dass im Ringen zwische

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 010

    Handel

    Unrealistische Forderung

    eff. Frankfurt, 3. August. Anfang der Woche legten die britischen Wettbewerbshüter der Competition Commission dem zuständigen Handelsministerium eine Untersuchung über Preise in britischen Supermärkten vor. Erste Vorschläge zu mehr Preistransparenz für

    [1291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart schockt die Konkurrenz

    eff. Frankfurt, 27. Juli. Wal-Mart schockt die britische Konkurrenz. Zur Eröffnung des ersten Asda/Wal-Mart-Supercenters mit einer Verkaufsfläche von über 9 000 qm kündigte das Unternehmen Preissenkungen von bis zu 60 Prozent an. Die Schnäppchen sind nach

    [908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 012

    Handel

    Tesco wirbt weiter mit Preiskampf

    eff. Frankfurt, 24. Februar. Nach Preissenkungsaktionen der Wal-Mart Tochter Asda zieht Tesco, Marktführer im Supermarktbereich, wieder nach. Anfang der Woche verkündete das Unternehmen die nächste Runde im Preiskampf. 66 Mio. britische Pfund sollen inves

    [961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 006

    Handel

    Asdas Lieferanten zahlen Preiskampf

    eff. Frankfurt, 17. Februar. Asda, die britische Supermarkt-Tochter des US-Handelsriesen Wal-Mart senkt weiter die Preise. Im Mittelpunkt stehen Wasch- und Reinigungsmittel sowie andere Haushaltsprodukte. Mehrere hundert im Preis gesenkte Artikel läuten e

    [1061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 009

    Handel

    Wal-Mart will die Insel aufmischen

    eff. Frankfurt, 13. Januar. Der Preiskampf in Großbritannien geht in die nächste Runde. Das von Wal-Mart übernommene Handelsunternehmen Asda will seine im vergangenen Jahr gestartete Preissenkungskampagne fortsetzen. Zum Auftakt initiierte das Unternehmen

    [723 Zeichen] € 5,75