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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

Industrie

Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

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PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 012

Industrie

Strittiges Klimapaket der Regierung

Netzwerk Lebensmittelforum kritisiert Biodieselpolitik - BVE setzt auf sachliche Analyse

Frankfurt, 6. Dezember. Die Biokraftstoffpolitik der Bundesregierung ist nach Einschätzung betroffener Industriezweige ein nachhaltiger Preistreiber für agrarische Rohstoffe. Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Erhöhung der Beimischungsquoten

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

DSD AG gewinnt Unilever wieder zurück

Hamburger erteilen bei haushaltsnaher Entsorgung Interseroh und Landbell eine Absage - Preiswettbewerb im Bieterkreis

Frankfurt, 9. Juni. Der Hamburger Nahrungsmittelkonzern Unilever Bestfoods hat mit seiner Ausschreibung zur Verpackungsentsorgung über die haushaltsnahe Sammlung den Markt kräftig aufgewirbelt. LZ-Informationen zufolge fällt die betreffende Lizenzmenge a

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Der Preiswettbewerb hat begonnen

DSD-Treueprämie ist auch im Wettbewerb ein Thema - Unilever schließt Ausschreibung ab

Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die DSD-Treueprämien spitzt sich zu. Neben der Rewe erhöhen auch Aldi und Lidl den Druck und drohen mit Auslistung. Unterdessen kritisieren Wettbewerber die Treuerabatte an sich als unlaut

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Kartellbeschwerde gegen Altstoff Recycling Austria

Interseroh-Tochter prangert Dumping-Preise an - ARA-Vorstand sieht Kartellanfrage gelassen

Frankfurt, 4. Mai. Die österreichische Grüne-Punkt-Organisation ARA gerät durch eine Beschwerde bei der Bundeswettbewerbsbehörde unter Druck. Die EVA prangert an, dass Preisabschläge aus jahrelang angehäuften Gewinnen subventioniert werden und damit der M

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

"Liquidität auf unsere Kosten"

DSD-Kunden müssen neu rechnen - Händler wollen pauschalieren

Frankfurt, 20. Januar. Die Rückvergütung von DSD-Entgelten für 2004 löst bei Industrieunternehmen Unmut aus. Neben dem hohen administrativen Aufwand gibt es aus Sicht der Abfüller auch steuerrechtliche Bedenken gegen das von der DSD AG vorgegebene "Abstot

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DSD-Rückvergütung für 2004
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Rohstoffknappheit treibt die Preise

Zum Jahreswechsel stehen bei Packstoffen Teuerungen an

Frankfurt, 21. Oktober. Die Verpackungsbranche gerät kostenseitig unter Druck. Schuld sind der Nachfragesog aus China, die Rohölknappheit und damit steigende Energiepreise. Das Thema Preiserhöhungen zieht sich durch die gesamte Branche. Ob Weißblech- od

[1589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

 
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