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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 001

Handel

Rollback lässt Branche kalt

Frankfurt, 29. März. Mit Gelassenheit haben Real, Edeka, Rewe und Globus auf die jüngsten Rollback-Preissenkungen von Wal-Mart Deutschland reagiert. Es sei kaum mehr als eine Werbeveranstaltung und der Versuch, sich dem Niveau der Wettbewerber anzupassen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 006

Handel

Lufthaken statt K.O.

Frankfurt, 7. Dezember. Das Publikum tobt: Die Dohle-Gruppe steigt mit Kampfpreisen in den Ring und holt zum K.O.-Schlag aus: Mehl Type 405 für 39 Pfennig, Deutsche Markenbutter zu 1,49 DM - und das unter dem Motto "Dauerbillig, wie bei führenden Discount

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 010

Handel

Wal-Mart weiterhin mit Preisgarantie

Frankfurt, 30. November. Wal-Mart Deutschland hält an seiner Niedrigpreisgarantie fest. Wenn ein Kunde im Umkreis von 50 km ein Produkt günstiger als bei Wal-Mart erwerbe, garantiere das Unternehmen, den Preis umgehend an den des Wettbewerbers anzugleiche

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 004

Handel

Wettbewerb sieht Preis-Konfusion bei Wal-Mart

Bundesweit beworbene Rollback-Preise vielfach Makulatur - Zahlreiche Food-Marken hochgepreist

Frankfurt, 28. September. Nur wenige Artikel aus der im Januar bei Wal-Mart gestarteten Rollback-Kampagne sind nach Unternehmensangaben im Preis wieder hochgestuft worden. Dies stößt bei Wettbewerbern auf Skepsis. So soll das Every Day Low Price-Program

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

Handel

Rewe auf Zickzack-Kurs

Treueschwur bei Dauerpreisen - Aktionen nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 31. August. Das Konzept ist eindeutig: Dauerpreise ohne klassische Aktionen. Dennoch scheint die Rewe bei HL und Minimal klammheimlich von der reinen Lehre abzuweichen. Manager lassen Hintertürchen offen. "Wir machen unser Dauerpreiskonzept n

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Rewe lässt sich Hintertürchen offen

Befristete Aktionen mit gelisteten Artikeln werden nicht ausgeschlossen - Umsätze aus "Verschenkaktionen" fehlen

Frankfurt, 31. August. Allen Unkenrufen zum Trotz wollen die Rewe-Supermärkte an ihrem aktionsfreien Dauerpreis-Konzept festhalten. Dennoch mehren sich die Hinweise, dass die Rewe - ähnlich wie bei Jacobs-Kaffee - von der reinen Lehre abzuweichen versucht

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 006

Handel

Signal von HL/Minimal

Preissenkung für fünf Wochen - Dauerpreiskonzept bleibt

mbr. Frankfurt, 17. August. HL und Minimal haben für einen Zeitraum von fünf Wochen Jacobs-Kaffee deutlich im Preis gesenkt. Branchenbeobachter sehen eine schleichende Abkehr vom DNP-Konzept und den Auftakt für einen "heißen Herbst". "Dies ist definitiv

[2451 Zeichen] € 5,75

 
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