Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Der Preis ist wichtiger als die Flaschenform"

Einkaufsmanager Dietmar Steinbach über Individualflaschen, Zielgruppen und Nachwuchsarbeit.

Herr Steinbach, seit rund sieben Jahren hat Veltins seine Individualflasche im Markt. Wie hat sich seitdem der Absatz entwickelt? Klar zum Positiven hin, auch im Hinblick auf die Umsätze. Die Verbraucher schätzen die neue Flasche, die sich vom Wettbewer

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Bierbranche verliert empfindlich

Wirtschaftskrise und Sondereffekte ziehen Absätze der Brauereien tief ins Minus

Frankfurt. Die deutsche Bierbranche ächzt im ersten Halbjahr unter der Wirtschaftskrise, den Rauchverboten und dem schlechten Wetter. Gleichzeitig boomen Preiseinstiegslage und Aktionsgeschäft. "Seit dem letzten Sommer hat sich für die Brauereien die We

[3879 Zeichen] Tooltip
BIERKONSUM SINKT WEITER - Absatzentwicklung in Deutschland in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 012

Industrie

Alarmstimmung in der Brauwirtschaft

Marktrückgänge und Kostendruck - Inhaberwechsel noch in diesem Jahr erwartet - Spekulation um Beteiligungsmodelle

Frankfurt. In der deutschen Brauwirtschaft deuten sich noch in diesem Jahr Weichenstellungen an. Immer lauter werden Spekulationen um Inhaberwechsel angesichts zunehmend schlechterer Rahmenbedingungen. Alle deutschen Brauereien sehen sich in ihrer Jahres

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

Ausblick Industrie

Stabwechsel in großen Konzernen

Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 012

Rückblick Industrie

Keine Ruhe im deutschen Biermarkt

Besitzerwechsel bei Rolinck und Herforder - Biermix als Motor - Bierpreiserhöhungen angekündigt

Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr begann mit einem Paukenschlag: Krombacher übernahm völlig überraschend die Privatbrauerei Rolinck. Die Privaten Brauer in Nordrhein-Westfalen zeigten sich bestürzt: "Es war wie ein Stich ins Herz. Der Konsolidierungsproz

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 001

Seite 1

Bierpreise in Bewegung

Erhöhungen auf breiter Front - Kasten wird etwa ein Euro teurer

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kuh ist vom Eis. Nach langem Hin und Her finden die deutschen Brauer den Mut, Preiserhöhungen anzukündigen. Die Briefe an den Handel sind zum größten Teil schon in dieser Woche verschickt worden. Lange hat die Branche auf das

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

[13761 Zeichen] Tooltip
Geballte Vermarktungsmacht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Industrie

Radeberger mobilisiert alle Kräfte

Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

[4999 Zeichen] Tooltip
Wo die Marken gebraut werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

 
weiter