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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

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Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

dm zieht der Konkurrenz davon

Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

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NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 006

Handel

Dirk Roßmann geht notfalls durch alle Instanzen

Unter-Einstandspreise im Fokus - Unternehmer zieht vor Gericht - Einspruch gegen Bußgeldstrafe des Kartellamts abgelehnt

Frankfurt, 13. September. Der Streit zwischen Rossmann und dem Kartellamt um Unter-Einstands-Preise geht in die nächste Runde: Der Einspruch, den die Burgwedeler gegen das verhängte Bußgeld eingelegt haben, wurde abgelehnt. Jetzt kommt der Fall vor das O

[3841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

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Aktionsfreier Samstag

Rossmanns Angebote gelten neuerdings nur noch an fünf Tagen

Frankfurt, 31. Mai. Der Drogeriefilialist Rossmann hat die Fünftage-Woche eingeführt - in der Werbung. Am werbefreien Samstag scheiden sich die Geister. Seit rund drei Monaten begrenzt der Handelskonzern mit Sitz in Burgwedel bei Hannover seine zweiwöche

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 004

Handel

Kartellamt prüft Rossmann-Preise länger als geplant

Entscheidung erst für Frühjahr erwartet - Ende der Kampfpreise - Schauma-Shampoo teurer

Frankfurt, 12. Januar. Weit länger als geplant dauern die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Rossmann. Der Vorwurf steht im Raum, Produkte unter Einstandspreis zu verkaufen. Dennoch setzte Rossmann seinen preisaggressiven Kurs lange Zeit fort. Jetz

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Der Preisdruck wächst

Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 001

Seite 1

Rossmann unter Beschuss

Industrie macht mobil gegen Burgwedeler Preispolitik - Beschwerden beim Kartellamt

Frankfurt, 18. August. In der Industrie wächst der Unmut über die aggressiven Preise des Burgwedeler Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann. Dem Vernehmen nach haben große Markenartikler energisch versucht, bei Rossmann auf eine moderatere Preispolitik hinzu

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 006

Handel

Rossmann legt sich mit Industrie an

Markenartikler kritisieren Preispolitik - Beschwerde beim Kartellamt eingereicht

Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 009

Handel

Lidl senkt Preise für Markenartikel

Lidl reagiert auf Rossmann - Rund 20 Drogerieartikel zum Teil deutlich reduziert

Frankfurt, 30. Juni. Lidl hat die Preise für rund 20 Drogeriewaren, darunter fast ausschließlich Markenartikel, zum Teil deutlich gesenkt und damit für Unruhe in der Branche gesorgt. In den Preissenkungen sehen Beobachter allerdings weniger eine Attacke

[3766 Zeichen] € 5,75

 
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