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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 001

Seite 1

Weihnachten rettet 2009

Einzelhandel hofft auf gute Umsätze - Industrie drückt die Daumen

Frankfurt. Jahres-Endspurt im Lebensmittel-Einzelhandel. Zumindest so hoch wie im Vorjahr werden die Umsätze ausfallen, glauben von der LZ befragte Einzelhändler. Die Branche hofft auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Das Weihnachtsgeschäft werde di

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 010

Handel

Händler am Pranger

Verbraucherschützer kritisieren " versteckte Preiserhöhungen"

Frankfurt. Die Verbraucherschützer schlagen Alarm. Seit im April weitere Restriktionen für Packungsgrößen gefallen sind, wittern sie überall " Mogelpackungen". Weniger Inhalt fürs gleiche Geld, so der Vorwurf an Handel und Industrie geht. Mit der Resona

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 034

Umwelt und Verkaufstechnik

Stahlpreis bringt Ladenbauer in Bedrängnis

Rohstoffkosten auf Höhenflug - Ausstatter wollen Abnehmern gut 10 Prozent Preisaufschlag zumuten - Handel fordert "offene Karten"

Frankfurt. Die Stahlpreis-Hausse lässt vielen Systemladenbauern keine andere Wahl, als die Preise zu erhöhen. Kunden müssen mit prozentual zweistelliger Verteuerung rechnen. Von der LZ befragte Händler signalisieren begrenzte Akzeptanz, verlangen aber, d

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MASSIV UND RASCH VERTEUERT - Preis für Warmbreitband-Stahl absolut, in Euro pro Tonne
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 014

Handel

Migros steigert Ergebnis

Schweizer Branchenführer zeigt sich mit dem Vorjahr zufrieden

Frankfurt, 6. April. Große Umsatzsprünge macht auch Migros nicht mehr. Der Marktführer bleibt 2005 mit einem Plus von 0,4 Prozent ähnlich wie Coop CH auf dem Vorjahresniveau. Beim Ergebnis legen die Züricher allerdings im Gegensatz zum Wettbewerber massi

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Migros festigt Position - Migros-Kennzahlen in Mio. CHF
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 010

IT und Logistik

Maut schlägt auf die Preise durch

Steigende Logistikkosten im nächsten Jahr - Verlader tragen Teil der Mehrkosten - Mehr Outsourcing und Bündelung der Transporte

Frankfurt, 22. Dezember. Die ab Januar fällige Maut erhöht die Logistikkosten. Den Handel trifft eine Steigerung der Transportkosten von durchschnittlich 7 Prozent. Die Maut ist wie eine Steuer, die wir weitergeben, lautet die Formel auf Seiten der Spedit

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Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

Handel

Kleine Nadelstiche im Saarland

Kaufland drängt Dickschiff Globus schrittweise in die Defensive

Frankfurt, 29. Juli. Globus gerät auf seinem Heimatmarkt in die Rolle des Getriebenen. Kaufland macht Druck von unten. Mit abgespecktem Sortiment, konsequenter Billig-Botschaft und Service-Drill rücken die Neckarsulmer dem saarländischen Urgestein auf die

[3347 Zeichen] € 5,75

 
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