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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Preisattacken auf Bio-Sortimente

Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

Aldi hält den Preisdruck hoch

Frankfurt. Mit der zwölften Preissenkungsrunde in diesem Jahr hält Marktführer Aldi den Preisdruck im Discount-Geschäft weiter hoch. Zum Monatsanfang verbilligte der Discounter 15 bis 20 Artikel, darunter vorwiegend Wurstwaren. Damit sind seit Jahresbegi

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Lidl greift an und ist Preisführer für einen Tag

Netto mischt sich ein - Aldi lässt die Muskeln spielen - Penny reagiert differenziert

Frankfurt. Der Preiskampf im Discount eskaliert. Zum wiederholten Male hat Lidl den Marktführer Aldi bei einigen Artikeln unterboten. Aldi reagierte sofort und unterbot seinerseits Lidl. Auch Netto mischt sich verstärkt ein und wird offensiver. Selbst d

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 006

Handel

Aldi erhöht den Druck

Nächste Preissenkungsrunde - Lidl kontert mit Kampfpreisen

Frankfurt. Die Preisschlacht im Discount geht weiter. Wie erwartet hat Aldi erneut rund 20 Artikel im Preis gesenkt. Lidl und die übrige Konkurrenz reagierte umgehend. Alle senkten die Preise vergleichbarer Artikel sofort auf die Aldi-Preise. Und Lidl ko

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Lidl wird in die Zange genommen

Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

[4107 Zeichen] € 5,75

 
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