Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 001

Handel

Rewe macht weiter

Zufrieden mit Dauerpreiskonzept für HL/Minimal - Privatisierung

Frankfurt, 23. November. Trotz teilweise massiver Umsatzeinbrüche im Trockensortiment werden die Rewe-Linien Minimal und HL am Dauerniedrigpreiskonzept festhalten. Rewe-Manager Gert Ziegelmeier, der sich mit dem Erreichten "mehr als zufrieden" zeigt, künd

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

Handel

Rewe auf Zickzack-Kurs

Treueschwur bei Dauerpreisen - Aktionen nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 31. August. Das Konzept ist eindeutig: Dauerpreise ohne klassische Aktionen. Dennoch scheint die Rewe bei HL und Minimal klammheimlich von der reinen Lehre abzuweichen. Manager lassen Hintertürchen offen. "Wir machen unser Dauerpreiskonzept n

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Rewe lässt sich Hintertürchen offen

Befristete Aktionen mit gelisteten Artikeln werden nicht ausgeschlossen - Umsätze aus "Verschenkaktionen" fehlen

Frankfurt, 31. August. Allen Unkenrufen zum Trotz wollen die Rewe-Supermärkte an ihrem aktionsfreien Dauerpreis-Konzept festhalten. Dennoch mehren sich die Hinweise, dass die Rewe - ähnlich wie bei Jacobs-Kaffee - von der reinen Lehre abzuweichen versucht

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 006

Handel

Signal von HL/Minimal

Preissenkung für fünf Wochen - Dauerpreiskonzept bleibt

mbr. Frankfurt, 17. August. HL und Minimal haben für einen Zeitraum von fünf Wochen Jacobs-Kaffee deutlich im Preis gesenkt. Branchenbeobachter sehen eine schleichende Abkehr vom DNP-Konzept und den Auftakt für einen "heißen Herbst". "Dies ist definitiv

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 010

Handel

Rewe kann aufatmen

Kontrollierte Reaktion auf Minimal- und HL-Preise

mbr. Frankfurt, 9. März. Nach Analyse der HL- und Minimal-Dauerpreise fallen die Reaktionen der Systemwettbewerber besonnen aus. Allerdings: Frey & Kissel senkt 1200 Preise. "Das neue Preisbild der Rewe-Vollsortimenter ist punktuell recht aggressiv, abe

[2341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 001

Handel

Branche spielt auf Zeit

Rewe-Dauerpreise unter der Lupe - Regionales Feintuning

mbr. Frankfurt, 17 Februar. Alarmstimmung in deutschen Handelszentralen: Eine Woche nach der Umstellung auf Dauerpreise bei HL blicken die Wettbewerber nun gespannt auf den neuen Minimal-Auftritt. Ein Gegenschlag wird nicht ausgeschlossen. Noch warten d

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 004

Handel

Rewe-Wettbewerber fühlen sich provoziert

Konter wird nicht mehr ausgeschlossen - Rewe-Dauerpreise variieren in den Regionen

mbr. Frankfurt, 17. Februar. Die Rewe-Wettbewerber stehen in den Startlöchern. In den Zentralen werden derzeit fieberhaft die HL- und Minimal-Dauerpreise analysiert und entsprechende Gegenmaßnahmen vorbereitet. "Es gibt wieder einmal eine gravierende We

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 001

Handel

HL soll Preis-Paradies werden

mbr. Frankfurt, 10. Februar. Auf Hochtouren liefen am Mittwoch die Vorbereitungen für den neuen HL-Auftritt. Wie hier in einer Frankfurter HL-Filiale mussten hinter verschlossenen Türen über 10 000 neue Preisetiketten gesteckt werden. Kern des neuen HL-Ko

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 004

Handel

HL-Strategie "ohne Wenn und Aber"

"DP-Konzept 2000" setzt auf Preisführerschaft, Service und Frische - Langer Atem notwendig / Von Mario Brück

Frankfurt, 10. Februar. "Der Weg zu Aldi und Lidl wird überflüssig": Die Rewe hat die Messlatte für ihre 800 HL-, Stüssgen- und Otto Mess-Supermärkte hoch gehängt. Mit rund 8 000 Dauerpreisen streben die Kölner die Preisführerschaft nicht nur im Systemwet

[6618 Zeichen] Tooltip
Die neuen HL-Preiskategorien
€ 5,75

 
weiter