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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

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Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Verkehr Die Deutsche Bahn startet die Kampagne für ihr neues Preissystem, das bis 2003 zugleich den gesamten Außenauftritt bestimmt

Kunden-Selbstbestimmung um jeden Preis

Bahn-Werbeleiterin Gabriele Handel-Jung erklärt, wie man sogar Fristen und Prozente bewerben kann.

HORIZONT: Kürzlich hat Sie der ADC zur "Kundin des Jahres" gekürt. Können Sie sich vorstellen, warum? Gabriele Handel-Jung: Wohl auch deshalb, weil für mich die Arbeit mit Agenturen schon seit 20 Jahren auf der Tagesordnung steht und ich dabei immer ver

[9677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Kreation Ogilvy & Mather entwickelt ein integriertes Kommunikationspaket für das neue Preissystem der Deutschen Bahn

Bahn will mehr Verkehr auf den Schienen

Mit dem "Faustregel"-Konzept soll das Preissystem für alle verständlich gemacht werden.

Frankfurt / Ein neues Preissystem zu bewerben klingt auf den ersten Blick so spannend wie eine kniffelige Mathematikaufgabe zu lösen. Davon hat sich Ogilvy & Mather (O&M) allerdings nicht entmutigen lassen. Rund vier Monate hatte die Frankfurter Agentur Z

[5805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

[2781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 020

Unternehmen

Airlines Lufthansa lässt Werbung von Ryanair per einstweilige Verfügung stoppen / Lukrative innerdeutsche Strecken locken neue Anbieter an

Billigflieger treten den Großen auf die Füße

Die Aldis der Luftfahrt kennen nur ein schlagendes Verkaufsargument für ihre Flüge: den Preis.

Frankfurt / Seit die EU den Flugmarkt in Europa liberalisiert hat, erhält der Faktor Preis Auftrieb im Marketingmix der Airlines. Mit minimalem Service, aber deutlich günstigeren Preisen machen Billigflieger wie Ryanair, Buzz oder Germania den etablierten

[7207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 022

Unternehmen

Gasmarkt Anbieter können Folgen der Liberalisierung schwer einschätzen / Zunächst kaum Preiskämpfe erwartet

Hellseherblick in die freie Leitung

Frankfurt / Wer in diesen Tagen die Marketingverantwortlichen der deutschen Gaswirtschaft nach den Auswirkungen der bevorstehenden Liberalisierung befragt, erntet Seufzen, Stirnrunzeln und Schulterzucken. «Man braucht hellseherische Fähigkeiten», sagt etw

[5697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 026

Unternehmen

Agenturnetz gegen Preiskampf

Mit einem neuen Vertriebsmodell steuert der Hersteller von Tretford- Teppichboden dem Verfall des Markenwerts entgegen

WESEL Eine positive Zwischenbilanz zieht die Weseler Teppich GmbH, die seit Jahresanfang ein neues Vertriebsmodell im Einsatz hat: Ihre Markenware Tretford wird über ein Agentursystem vertrieben, in dem die Händler im Namen und auf Rechnung von Tretford n

[5841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 023

Unternehmen

Airlines verkaufen Cool Offers

Zu Niedrigstpreisen gehen Ticketkontingente an Großhändler

FRANKFURT Airlines verkaufen ihre Ticket-Überkapazitäten zunehmend an Großhändler. So sollen im vergangenen Jahr 40 Prozent des bundesdeutschen Flugumsatzes in Höhe von 5 Milliarden Mark über Ticketconsolidators abgewickelt worden sein. "Der Vertriebswe

[1666 Zeichen] € 5,75

 
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