Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

Industrie

Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 006

Handel

Investition in Konzepte

Edeka Nordbayern verstärkt Marketing-Anstrengungen

Frankfurt, 12. April. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will ihre Kunden künftig weniger über den Preis als über Qualitätskriterien aktivieren. Auch die im Januar gefahrene 10-Prozent-Aktion, die Umsatz gekostet hat, soll nicht wiederholt werden. St

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 012

Industrie

Manager bei Ferrero haben schwer zu rudern

Massive Werbepower soll die Umsätze 2002 aufpolieren - Preiserhöhungen verpassen dem Pralinengeschäft empfindlichen Dämpfer

Frankfurt, 19. Dezember. Das Ferrero-Management zieht alle Register, um das schwierige Jahr 2002 mit Umsatzsteigerungen abschließen zu können: Mit massiver Werbepower und Aktivitäten im Handel macht das Unternehmen Druck. Erheblich unter Druck steht die

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

[4855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Hilfsaktion Handel und Hersteller spenden Millionensumme / Radeberger stoppt TV-Spot mit Semperoper

Die Angst vor Profit mit dem Elend

Frankfurt / Die Hochwasserkatastrophe hat auch Handel und Hersteller bis ins Mark getroffen. Mehrere 10000 Geschäfte und Gaststätten in Bayern und Ostdeutschland sind überflutet. Für die Brauereigruppe Radeberger versank mit der Dresdner Semperoper zuglei

[2928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

Handel

Real schockt Konkurrenz

Rabatt-Aktion sorgt für Zündstoff - Über 20 Prozent Umsatzplus geplant - Nervosität wächst

Frankfurt, 25. April. Die von Real Anfang der Woche gestartete Rabatt-Aktion hat die Branche aufgeschreckt. Real-Chef Stefan Feuerstein versucht, die jüngste Rabatt-Offensive der Metro-Tochter herunterzukochen. Die 10 EUR, die Real als Warengutschein fü

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 006

Handel

Plus lässt's auch im Westen purzeln

vos. Frankfurt, 25. Mai. Tengelmanns Discounter Plus startet nun auch in Westdeutschland eine Preis- und Imageoffensive: Wöchentlich sollen 100 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt werden. Mit der Ausweitung der "Purzelpreis"-Kampagne knüpft Deutschlands

[808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 009

Handel

Aktion nicht spektakulär

Neue Real-Preise im Osten auf normalem Niveau

h.d. Berlin, 16. März. Nachdem die Preis-Aktivitäten von Wal-Mart und Rewe ein breites publizistisches Echo gefunden haben, versuchen nun offenbar auch andere Handelsunternehmen, ihre Preissenkungen publicity-trächtig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Die

[3315 Zeichen] € 5,75

 
weiter