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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 022

    Frischware

    Molkereien gegen Preisverhau

    Frankfurt, 8. März. Milchindustrie- und Bauernverband kritisieren die jüngsten Preisaktionen des Handels. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat den Lebensmittel-Discountern Penny und Netto rechtswidrige Tiefpreise vorgeworfen. "Mit ihren Schleuderpreisen

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

    Handel

    Discount-Mann wird Edeka-Vorstand

    Netto-Manager Markus Mosa zuständig für Beteiligungen - Startschuss für Jubiläumswerbung - Massive Preissenkungen

    Frankfurt, 25. Januar. Mit einer überraschenden Personalie hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk in dieser Woche aufgewartet: Der bisherige Netto-Geschäftsleiter Markus Mosa übernimmt im April in der Edeka-Zentrale den Vorstandsposten Beteiligungen. Gleic

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

    Handel Ausblick

    Händler erwarten starken Preisdruck

    Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

    Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Edeka will die Preise senken

    Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

    Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

    Rückblick Journal

    Rabattschlacht statt Preisstrategie

    Preis auch 2004 das herrschende Thema - Kaufhäuser, Discounter und Drogeriemärkte buhlen besonders um die geizige Kundschaft

    Frankfurt, 29. Dezember. Vom ersten Tag des Jahres 2004 an, sucht der Handel nach der richtigen Preisstrategie. Rabattschlachten und Aktionsscharmützel blieben aber auf einzelne Branchen und Marktsituationen beschränkt. Vor allem im Wettbewerb mit dem Dis

    [4315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

    Industrie

    Neue Gangart in Jahresgesprächen

    Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

    Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

    [5522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Billig hat bald ausgedient"

    Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

    [13188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 009

    Handel

    Edeka Rhein-Ruhr geht auf Nummer sicher

    Ertragssicherung vor Preiskampf - Dauerpreise für mehr als 1400 Marken - "Gut&Günstig"- Range wird dosiert weiter entwickelt

    Frankfurt, 10. Juli. Die Geschäftsführung der Edeka Rhein-Ruhr sieht ihre "ertragsorientierte Geschäftspolitik" durch die Jahresergebnisse in 2002 "eindrucksvoll bestätigt". Während das Preiseinstiegsprogramm "Gut&Günstig" im Ballungsraum Nordrhein-Westfa

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    Edeka Rhein-Ruhr in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75