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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Edeka will die Preise senken

    Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

    Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 006

    Handel

    Investition in Konzepte

    Edeka Nordbayern verstärkt Marketing-Anstrengungen

    Frankfurt, 12. April. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will ihre Kunden künftig weniger über den Preis als über Qualitätskriterien aktivieren. Auch die im Januar gefahrene 10-Prozent-Aktion, die Umsatz gekostet hat, soll nicht wiederholt werden. St

    [3336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

    Handel

    Mit Tagesrabatt punkten

    SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

    Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

    [3107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

    Handel

    Auf Dauer "nicht durchzuhalten"

    Aldi reagiert auf Lidl-Angriff mit neuen Tiefstpreis-Schwellen - Abstand zu Markenartikeln wächst weiter

    Frankfurt, 24. Juni. In die anhaltenden Preisoffensiven von Aldi hat sich nun auch Hauptwettbewerber Lidl provokant eingemischt. Was zunächst offenbar dazu dienen sollte, die stagnierenden Umsätze der erfolgsverwöhnten Discounter anzukurbeln, droht dramat

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

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    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    Edeka droht Langnese-Iglo

    Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

    Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

    [3472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

    Seite 1

    Preiskampf zum Osterfest

    Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

    Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

    [3445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 001

    Handel

    Preise schocken Verbraucher

    Teuerungsrate explodiert - LEH weitgehend aus dem Schneider - Lidl reizt die Branche

    Frankfurt, 24. Januar. Die Teuerungsrate, die für Januar auf über 3 Prozent zustrebt, bewegt derzeit eine breite Öffentlichkeit. Gastronomie und Dienstleister werden als Preistreiber an den Pranger gestellt. Auch der Handel ist teilweise betroffen. Bei vi

    [4019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 009

    Handel

    "Jetzt verstärkt gegen Negativ-Image kämpfen"

    Entspannung bei Obst- und Gemüse-Preisen in Sicht - Lücken bei Discountern - "Euro-Effekt" verneint - Spannendruck

    Frankfurt, 24. Januar. Aus Expertensicht zeichnet sich bei Obst und Gemüse ein Ende der Versorgungsengpässe ab. Zwar werden "technische" Preiserhöhungen im Zusammenhang mit dem Euro verneint. Doch auch bei rein wetterbedingten Verteuerungen müsse der Hand

    [3183 Zeichen] € 5,75