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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 004

    Handel

    Hornbach gegen Praktiker

    20-Prozent-Aktion trotz einstweiliger Verfügung - Nerven liegen blank - Handgreiflichkeiten in zwei Märkten

    Frankfurt, 27. Januar. Die 20-Prozent-Aktionen der Praktiker-Baumärkte erhitzen weiter die Gemüter. Trotz einstweiliger Verfügung hatte die Metro-Tochter ihre Aktion vergangene Woche fortgeführt. Nach Handgreiflichkeiten in zwei Fällen beklagt sich Prakti

    [4162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

    Handel

    DIY-Branche liegt sich in den Haaren

    Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

    Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

    [5825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 010

    Handel

    Hornbach trägt Zoff mit Praktiker öffentlich aus

    Anzeigen-Kampagne - "Preislüge", "Preislotterie" und Lockvogelangebote als gegenseitige Vorwürfe - BHB ist "entsetzt"

    Frankfurt, 23. Oktober. In der Baumarkt-Branche fliegen die Fetzen. In Zeitungsanzeigen gehen Hornbach und Praktiker, die beide für sich die Preisführerschaft beanspruchen, aufeinander los und bezichtigen sich gegenseitig der "Preislotterie" und "Preislüg

    [2919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 006

    Handel

    Baumärkte im harten Verdrängungswettbewerb

    Preis- und Rabattschlachten von Praktiker, Obi und Hornbach - BHB rechnet mit Stagnation und Ausleseprozess

    Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei den Baumärkten wird härter. Sämtliche großen Baumarktbetreiber überbieten sich derzeit vor dem Hintergrund nicht zufriedenstellender Umsätze mit Preis- und Rabattaktionen. Der Ausleseprozess im Markt k

    [5727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 006

    Handel

    Baumärkte müssen erneut kräftig Federn lassen

    Minus 3 Prozent für 2003 erwartet - Nur Gartenbereich sorgt für Entlastung - Preisauseinandersetzungen kosten Ertrag

    Frankfurt, 8. Mai. Die Zeichen stehen für deutsche Baumarkt-Unternehmen auf Sturm. Nach den ersten drei Monaten dieses Jahres hat der Branchenverband BHB seine Umsatzprognosen für 2003 noch einmal nach unten korrigiert. Zudem macht sich die Branche mit he

    [5452 Zeichen] € 5,75