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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

    Industrie

    Neue Gangart in Jahresgesprächen

    Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

    Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

    [5522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

    Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

    Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

    [3919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 001

    Handel

    Edeka gibt Lidl Kontra

    Rund 200 Markenartikel auf Discount-Niveau - Deutliche Konditionsvorteile - Industrie verärgert

    Frankfurt, 16. Januar. Die Edeka-Gruppe will gegenüber Aldi und Lidl Flagge zeigen. Nach der Einführung des Niedrigpreisprogramms und dem Relaunch der Eigenmarken ist ab April ein rund 200 Produkte umfassendes Markenartikelprogramm geplant, das sich preis

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 001

    Handel

    Edeka geht in die Offensive

    Werbekampagne ab Juni - Nationales Sortiment - Ausbau von Discount- und Handelsmarken

    Hamburg, 29. Mai. Die Edeka-Gruppe feilt an ihrem Marktprofil. Mit einer im Juni beginnenden nationalen Werbekampagne will Deutschlands größter Lebensmittelhändler neben der Sortimentskompetenz vor allem eines unter Beweis stellen: seine Preiswürdigkeit.

    [2007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 006

    Handel

    Edeka-Gruppe will das Preisprofil schärfen

    Nationale Werbekampagne ab Juni - Erstes Tertial mit 1,7 Prozent Plus - 2001 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre

    Hamburg, 29. Mai. Die Edeka will den Discountern nicht länger allein das Image der Preiswürdigkeit überlassen. Anfang Juni startet die Gruppe eine nationale Werbekampagne, in der bundesweit alle zwei Wochen Markenartikel, Discount- und Handelsmarken bewor

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    Edeka in Zahlen
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