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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 028

    Recht

    Branche als Buhmann entdeckt

    Seehofer kritisiert Ernährungsindustrie - Regierung entwickelt Krisenstrategie

    Berlin. Die Bundesregierung zeigt sich zunehmend besorgt über die drohende Lebensmittelkrise. Der Schwarze Peter wird einmal mehr der Ernährungsindustrie und auch dem Einzelhandel zugeschoben. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat alle involvierten Minister

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

    Seite 1

    Preisthema überschattet ISM

    Hersteller rechnen mit Schlagabtausch der Discounter - Süßwarenbranche zeigt deutliche Trends

    Köln. Gerade hat die Industrie mit Preiserhöhungen auf hohe Rohstoffkosten reagiert. Nun fürchten die Hersteller, Übernahmen und Preiskämpfe des Handels mitfinanzieren zu dürfen. Das Thema Preise beherrschte auch die ISM in Köln. Der Startschuss fällt vo

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Der Preis-Seismograph Aldi

    Lebensmittel werden teurer. Rund um die Grüne Woche in Berlin und auch rund um die Süßwarenmesse in Köln rauscht es wiederum in allen Medien. Betroffen sind neben der Milch fast alle Agrarprodukte aus dem In- und Ausland. Die gefühlte Inflation ist dabei

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Möglichkeiten und Trends für die Lebensmittelverpackung Für Mitarbeiter aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Programm: "Welche Verpackung für welche Produkte?" lautet die zentrale Fragestellung. Verpackungen für Lebensmittel werden auf die

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 058

    Service Anuga

    Handel und Industrie brauchen konstruktive Vision

    Anuga-Auftaktveranstaltung: Partnerschaft ohne Preiskampf - Chancen bei Service und Sortiment

    p.k. Köln, 14. Oktober. "Zur Ausschöpfung des wachsenden enormen Potentials auf globaler Ebene braucht es starke Partner in Industrie und Handel, die sich auf eine gemeinsame, langfristige Strategie mit klaren Spielregeln einigen müssen. Das heißt Vertrau

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 054

    Service Branchen - Forum

    Großer Aufmarsch beim Branchentreff in Köln

    Rewe-Chef Hans Reischl adelt bei der BVL-Jahrestagung den deutschen Lebensmitteleinzelhandel - "Strukturwandel stets aus eigener Kraft bewältigt"

    mbr. Köln, 26. August. "Unsere Branche braucht eine umfangreiche Neuorientierung der politischen Rahmenbedingungen." Diese Forderung stellten Herbert Blank, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittel- Einzelhandels (BVL) und Top-Referent Han

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Verkraften Sie den aktuellen Preiskampf?

    Wolfgang Peters Inhaber zweier Edeka-aktiv-Märkte (500 und 700 qm) in Bad Pyrmont "Wir hatten keine großen Probleme mit den jüngsten Aktionen. Speziell die Preissenkungen der Spar resultierten ja aus einem Nachholbedarf. Wir haben schon länger ein kla

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 062

    Service Anuga

    Molkereien auf Jagd nach der Rendite

    Milchprodukte: Verarbeiter erhöhen Preise und bieten eine Fülle neuer Artikel an

    mur. Köln, 5. Oktober. Die nord- und ostdeutschen Molkereigenossenschaften habe nahezu geschlossen zum 1. Oktober ihre Preise um durchschnittlich 5 Prozent erhöht. Die Chancen der Branche, ihre Forderungen gegen den Widerstand des Handels auch nachhaltig

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 141

    Service Verkaufstechnik

    Abschied von der Preisschleuderei

    Aktionen müssen sich rechnen - Steuerungsinstrument Aktions-Controlling

    bm. Köln, 28. September. Die "Aktionitis" ist im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weit verbreitet, obwohl sich viele Aktionen unter Kosten- und Ertragsgesichtspunkten für den Kaufmann nicht rechnen. Ob die einzelnen Aktionen wirtschaftlich erfolgreich w

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