Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 24.10.2008 Seite 016

Hot in Holland

Starker Preisanstieg im Gastgewerbe

Auch im niederländischen Gaststättensektor ziehen die Preise dieses Jahr deutlich an ­ um mindestens 4 %. Wichtigste Ursache: stark gestiegene Einstandspreise für Rohwaren. Vor allem Brot und Getreideprodukte (+11,7 %), Fleisch und Fleischwaren (+15,3 %)

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 022

Frischware

Milchbranche ringt um den richtigen Weg

Bauernpräsident beklagt "brutale" Handelsmacht - Warten auf neue Kontrakte

Berlin. Vor dem Hintergrund laufender Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie und im Vorfeld der Bundesratssitzung zur Milch bringt sich die Branche in Stellung. Der Agrarausschuss des Bundesrates wird sich Montag kommender Woche mit Verordnungsentwürf

[3313 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND MUSS 100 MILLIONEN NACHZAHLEN - Milchquoten: Einhaltung bzw. Unter-/Überschreitung der Liefermengen 2007/08
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Heineken kündigt Preiserhöhung an

Amsterdam. Der niederländische Brauereikonzern Heineken will eigenen Angaben zufolge die Preise erhöhen und so sie wachsenden Kosten an die Verbraucher weitergeben. Die Rohstoffe würden sich in diesem Jahr um 15 Prozent und im kommenden Jahr voraussichtl

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 020

Frischware

Kurz Notiert

Milch: Campina erhöht den Zuschlag an die 500 Lieferanten des Rohstoffs für die "Nieuwe Melk". Die "Neue Milch" mit mehr ungesättigten Fettsäuren wurde im April vergangenen Jahres als Markenmilch eingeführt. Von Oktober 2008 bis März 2009 erhalten die Mi

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Erneut Gespräche über Milchboykott

Berlin. Vor dem Hintergrund weiter sinkender Milchpreise treffen sich heute erneut Vertreter der deutschen Milchindustrie und des Bundesverbandes der Deutschen Milchviehhalter (BDM), um über die aktuellen Entwicklungen auf dem Milchmarkt zu sprechen. Im

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Business

Tempo mit Avanti

Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

[9227 Zeichen] Tooltip
1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Wert und Schöpfung

Wenn heute in Handel und Industrie von Preisen und Wertschöpfung die Rede ist, dann geht es in der Regel um ganz profane Dinge. Der eine will wenig zahlen, der andere mehr einnehmen, letztlich will jeder seinen Reibach machen. Wertschöpfung ist damit nic

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 022

Frischware

Superunie-Märkte listen Danone aus

Veghel. Die dem niederländischen Handelskonzern Superunie angeschlossenen Supermärkte wie Jan Linders, Spar und Jumbo weigern sich, Danone-Gesundheitsprodukte zu verkaufen. Der französische Milchkonzen habe die Preise für Activia und Actimel zu schnell u

[554 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter