Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

    Schwerpunkt EuroShop

    Händler spielen mit den Verkaufspreisen

    Frankfurt. Preisoptimierung scheint eins der der kommenden großen Software-Themen für den Handel zu sein. In Düsseldorf ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Simulation des Käuferverhaltens bei unterschiedlichen Preisen durch Dacos (bei IBM, H

    [1594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    DSD AG gewinnt Unilever wieder zurück

    Hamburger erteilen bei haushaltsnaher Entsorgung Interseroh und Landbell eine Absage - Preiswettbewerb im Bieterkreis

    Frankfurt, 9. Juni. Der Hamburger Nahrungsmittelkonzern Unilever Bestfoods hat mit seiner Ausschreibung zur Verpackungsentsorgung über die haushaltsnahe Sammlung den Markt kräftig aufgewirbelt. LZ-Informationen zufolge fällt die betreffende Lizenzmenge a

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

    Handel

    Kleine Nadelstiche im Saarland

    Kaufland drängt Dickschiff Globus schrittweise in die Defensive

    Frankfurt, 29. Juli. Globus gerät auf seinem Heimatmarkt in die Rolle des Getriebenen. Kaufland macht Druck von unten. Mit abgespecktem Sortiment, konsequenter Billig-Botschaft und Service-Drill rücken die Neckarsulmer dem saarländischen Urgestein auf die

    [3347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

    Handel

    Kaufleute fürchten Preisspirale

    Gemischte Reaktionen im Rewe-, Edeka- und Spar-Lager auf Aldi-Preise

    Frankfurt, 24. Juni. Viele selbstständige Einzelhändler zögern mit Preissenkungen bei den "Aldinativen". Deren steigender Umsatzanteil belaste schon zu sehr den Rohgewinn, so meinten Kaufleute bei einer LZ-Stichprobe. Sich über Discount-Preise zu profilie

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Dacos kehrt zurück

    Multi-Agententechnik für komplexe Handelszusammenhänge

    Frankfurt, 26. Februar. An einem neuartigen Simulationssystem zur Optimierung von Preis- und Promotiongestaltung sowie Produktlistung strickt in Saarbrücken die Dacos Software GmbH. Pilotkunden des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 004

    Handel

    Globus und Kaufland kämpfen um Marktanteile

    Schlacht um Kunden an der Saar - St. Wendeler verabschieden ehrenhaft den Ex-Konkurrenten Hela

    Frankfurt, 8. Januar. Mit harten Bandagen wird derzeit im Saarland gekämpft: Die Kaufland-Gruppe, die mit fünf neuen Märkten in dem kleinen Bundesland den Platzhirsch Globus attackiert, geht gleich zu Beginn des Jahres in die Vollen. Mit Riesen-Rabatten l

    [2959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Optimierung statt Expansion

    Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Landbell stellt Freistellungsantrag

    In Hessen sollen die Blauen Säcke möglichst bald mit dem Grünen Punkt konkurrieren

    mar. Frankfurt, 17. Februar. Die Hausaufgaben sind gemacht, der entsprechende Feststellungsantrag wurde beim Land Hessen gestellt: Jetzt hofft die Mainzer Landbell AG auf die Zulassung ihres Verpackungsverwertungssystems als Alternative zur Duales System

    [3578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Preis-Schlacht

    aa Frankfurt - Sind mit dem Winterschlußverkauf auch die Preis-Schlachten der vergangenen Monate zu Ende? Übernimmt die Mode mit Beginn des Frühjahrs wieder eine Hauptrolle oder steht weiterhin der Preis als Verkaufsargument an erster Stelle? Die Umfragen

    [1461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 006

    Kommentar

    KRIEG DER KNÖPFE

    Die Ramschphase läuft. Wie soll's weitergehen? Was wollen die Verbraucher?

    Jetzt sind sie überfällig, die Kapitulationserklärungen im Krieg der Knöpfe. In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, beginnen an diesem Donnerstag die großen Ferien. Nächste Woche gehts weiter in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sach

    [4813 Zeichen] € 5,75