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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 053

    Business Handel

    New York Mail

    Vorweihnachtlicher Kaufrausch

    Am Tag nach Thanksgiving brummt traditionell der Einzelhandel in den USA

    Am Thanksgiving Day, dem 27. November, fiel in den USA der Startschuss für die umsatzstarke Weihnachtssaison. Mit seiner jährlichen Thanksgiving Day-Parade lockte der New Yorker Department Store Macy's eigenen Angaben zufolge mehr als 2,5 Millionen Schaul

    [3662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

    Handel

    USA: Preiskampf bei Jeans

    Die Blauen schon ab 18 Dollar

    le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

    [2413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 078

    Mode/Dessous

    Markterschließung: Große Wäschefirmen in Partnerschaft mit Discountern

    Auf der Billigschiene

    le New York - Durch eine Reihe unterschiedlicher Konzepte gelingt es den Massenanbietern zunehmend, ihre Marktanteile im Wäsche- und Miederbereich auszubauen. Laut Brian Busher, National Account Manager for Private Label von Maidenform, gehört den Billi

    [6000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 036

    Handel

    USA: Wie die Massenanbieter das Textilgeschäft aufrollen

    Der halbe Markt ist Diskont

    Colombus/Ohio - Über 50 Prozent aller Kleidungsstücke werden in den USA von Diskontern und Offprice-Läden verkauft. Welche Rolle werden traditionelle Geschäfte in Zukunft spielen? Wenn wir in Deutschland über die Verarmung der amerikanischen Modeszene l

    [8242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

    Preistips per Computer

    le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

    [4441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 014

    Handel

    Rabattgesetz: Was in Ländern passiert, in denen es entsprechende Gesetze nicht gibt

    Droht die Coupon-Society?

    rh Frankfurt - "Das Ziel bleibt bei mir die Abschaffung des Ladenschlußgesetzes. Das kriegen wir nicht hin, weil die Union nicht mitmacht, weil es da auch Koalitionsabsprachen gibt, an die man sich halten muß. Aber wenn wir das Rabattgesetz abgeschafft ha

    [9826 Zeichen] € 5,75