Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Wendy’s rudert zurück

US-Burger-Kette wehrt sich gegen Kritik an Dynamic Pricing

Auf die Ankündigung des US-Schnellrestaurants Wendy’s, Dynamic Pricing zu testen, hagelte es Kritik von Kunden. Nun relativierte das Unternehmen die Pläne und spricht von einem Missverständnis. Bei dem heiklen Thema wagt sich auch hierzulande noch kein Händler aus der Deckung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 33

IT & Logistik

Dynamic Pricing

Amazon optimiert Preise für Untermieter

Seattle. In einem Pilotprojekt bietet Amazon in den USA fremden Verkäufern an, ihre Preise auf Amazon .com automatisiert durch seine Dynamic-Pricing-Software steuern zu lassen. Je nach den Preisen von Amazon-Konkurrenten wird dabei der verlangte Betr

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

IT und Logistik

JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

[2965 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 18

Hintergrund

„Das offene Internet schützen“

Google: Steigende Adblocker-Raten gefährden den kostenlosen Zugang zu News, glaubt Scott Spencer

Beim Thema Adblocking hat sich Google hierzulande bislang kaum mit Ruhm bekleckert. Den Platz auf der Whitelist von Adblock Plus hat der Konzern, der 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbung generiert, aus der Portokasse bezahlt, während deutsche Publisher noch immer klagen. Doch jetzt schlägt Google-Manager Scott Spencer Alarm – und sieht nichts weniger als das offene Internet in Gefahr.

[9075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 28,29

Journal

Daten gegen Promotitis

Der Preiskampf des deutschen Lebensmittelhandels folgt den immer gleichen Annahmen und Regeln. Dabei könnte der Handel die Wertevernichtung stoppen, wenn er seine immensen Datenschätze nutzen würde, um die Preiselastizitäten für jeden einzelnen Artikel mathematisch genau zu identifizieren. Doch Abteilungsegoismus, der Einkaufskonditionen-Dschungel und Eitelkeiten verhindern allzu oft, das Thema Preisgestaltung neu anzugehen. Björn Weber

[7645 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND ABSATZ-ZUSAMMENHANG - Optimaler Preis für einen Softdrink
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 39

Business

New York-Mail

„Zieh’ Dich warm an”

Neue App macht Modevorschläge passend zur Wetterlage

New York City. 18 Grad. Sonnig. Auf seiner neuen App informiert der kalifornische Online-Retailer Everlane seine Kunden in New York und San Francisco über die aktuelle Wetterlage. Unter der Rubrik Dress for Today folgen Vorschläge für all das, was ma

[2080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 030

IT und Logistik

Walmart bietet Preisvergleich per App

Bentonville. Walmart wird sein Online-Tool zum Preisvergleich zwischen seinen Filialen und denen der LEH-Konkurrenz im Lauf des Sommers in den ganzen USA anbieten. Bei Nutzung des „Savings Catcher“ verspricht der Konzern Kunden Gutscheine in entsprechend

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 30

IT und Logistik

Walmart bietet Preisvergleich per App

Bentonville. Walmart wird sein Online-Tool zum Preisvergleich zwischen seinen Filialen und denen der LEH-Konkurrenz im Lauf des Sommers in den ganzen USA anbieten. Bei Nutzung des „Savings Catcher“ verspricht der Konzern Kunden Gutscheine in entsprec

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 041

IT und Logistik

Home Depot greift nach Pricing-Firma

Atlanta. Der weltgrößte Baumarkt-Filialist Home Depot kauft die Startup-Firma Black Locus, einen Spezialisten für Preis-Optimierungs-Software für Online-Shops. Nach Angaben des Infodienstes Planet Retail kombinieren die Black-Locus-Programme die Auswertu

[503 Zeichen] € 5,75

 
weiter