Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 203 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bei Bananen ist der Preis alles

von Christoph Murmann

Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

[3095 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

[4122 Zeichen] Tooltip
Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

[16094 Zeichen] Tooltip
Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 12,13,14,15

Business Markenstrategie

Okay ist nicht okay

Global stehen die Zeichen bei Tommy Hilfiger auf Wachstum. In Deutschland zeigt das Label Schwächen. Im wichtigen Wholesale-Business hat die umsatzstärkste Marke des PVH-Konzerns im ersten Halbjahr nachgelassen. Der Handel sorgt sich um eines seiner Top-Labels, und die Konkurrenz schläft nicht.

[13353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

[21980 Zeichen] Tooltip
Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Initiative entwickelt Bluetooth-Standard für digitale Etiketten

Drahtlos-Verbindung für ESL soll vereinheitlicht werden – Leichterer Rollout für internationale Händler – Weitere Internet-of-Things-Geräte sollen auch profitieren

Elektronische Regalpreisetiketten funken bislang je nach Hersteller auf unterschiedlichen Wegen. Eine Initiative will nun Bluetooth zum neuen Standard machen. Das kann zwar noch Jahre dauern, doch die Vereinheitlichung soll Händlern den Einsatz der Technologie einfacher machen.

[4308 Zeichen] € 5,75

 
weiter