Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 17

    Industrie

    Preise für Kaffee sinken stark

    Tchibo und Aldi Süd gehen voran – Niedrigere Einkaufspreise – Fairtrade kritisiert Entwicklung

    Frankfurt. Die äußerst niedrigen Einkaufspreise für Rohkaffee kommen nun auch im Handel an. Vorneweg gehen die Großröster, die in dieser Woche ihre Preise teils drastisch reduzieren.

    [2752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

    [16066 Zeichen] Tooltip
    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 042

    Analyse

    Rohstoffhunger treibt die Preise

    Nachfragewandel, Biosprit und Politikfehler sind die Ursachen - Herausforderung für Lebensmittelproduzenten und -händler

    Frankfurt. Stark verteuerte Grundnahrungsmittel bedrohen Entwicklungsländer mit Hunger und politischen Unruhen. In den Industriestaaten müssen sich Lebensmittelhersteller und -händler sowohl auf mittelfristig anhaltenden Kostendruck als auch auf verstärk

    [8699 Zeichen] Tooltip
    Weltbevölkerung in Mrd.

    Nominaler Foodpreis-Index 2000-2007

    Verteuerung ausgewählter Rohstoffe 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    BAT-Chef Adams übt offen Kritik

    Preisgestaltung des Marktführers "ein Problem für die Branche" - Pläne für Europa und die USA

    London, 14. August. Die Preisstrategie von Philip Morris in Deutschland kritisiert der Managing Director von BAT, Paul Adams. Gleichzeitig begründete er, warum die USA und Europa weiterhin im Mittelpunkt der Übernahmestrategie des zweitgrößten Zigarettenk

    [5218 Zeichen] € 5,75