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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Schreinemakers bald günstiger

Ipa plus paßt Tarife von Schreinemakers TV den Quoten an

KRONBERG Ab 17. März senkt der Vermarkter von RTL, Ipa plus, die Spotpreise von Schreinemakers TV. Die ersten drei Unterbrecherwerbeinseln werden von 66 000 Mark auf 49 800 Mark gesenkt, die vierte Unterbrecherwerbeinsel kostet künftig 44 400 Mark, die

[1042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Trend zu Preisoptimierungen

Tendenz zu häufigeren Preislisten und -optimierungen im TV

FRANKFURT Im TV werden Preisoptimierungen offenbar immer öfter als Marketinginstrument genutzt. Eine gute Media-Vorplanung wird erschwert. "In einem Markt, in dem sich 30 Kanäle tummeln, haben sich die Einflußfaktoren auf den Wettbewerb potenziert", so

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Internetboom beflügelt Teletextwerbung

Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 075

Media Mediaplanung 97 - TV

Der Markt dient als Basis der Spotpreisfindung

TV-Sender fokussieren auf Kernzielgruppen / Tagesspezifische Preise / HORIZONT-Umfrage

"Auf welchen Zielgruppen-TKPs gründen TV-Sender und Werbezeiten-Vermarkter eigentlich die Preisfindung 1997?" fragt sich so mancher Mediaplaner. HORIZONT bat im Rahmen einer Umfrage unter TV-Vermarktern um Aufklärung. Andreas Kühner Unternehmenssprecher

[4210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preisanpassungen im TV

Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Sommerpreis-Nachlässe sind out

Werbeagenturen bevorzugen realistische Preisangebote / Kurzfristige Preisnachlaß-Politik führt mittelfristig zu Imageschäden

FRANKFURT Die früher gern geübte Praxis, speziell im sogenannten Sommerloch unverkauften Werberaum durch Sonderrabatte loszuschlagen, findet bei den Agenturen immer weniger Akzeptanz. Erwartet werden vielmehr Preise, die auf einer realistischen Leistungse

[3242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

Media Mediaplanung 95

Es gewinnt, wer am schnellsten aus den Startlöchern kommt

Ipa ermöglicht auch noch Buchungen auf den letzten Drücker / Spot- Hotlines für die Verlängerungen bei Sportübertragungen

Der Faktor Zeit wird beim Buchen von Werbespots immer wichtiger. Vor allem bei Sportübertragungen sind Just-in-time-Buchungen gefragt. Ipa-plus und DSF bieten Hotlines für den Hotshot in die Werbeinsel. Pasadena, USA, im Juli 1994: Im Finale der Fußballwe

[5400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 026

Below the Line

Programmsponsoring soll meßbar werden

Zunehmende Kritik an den Medienrichtlinien / Brauerei Krombacher entwickelte eigenes Meßinstrument

Frankfurt - Unternehmen und Agenturen verlangen zunehmend Nachweise zur Effizienz von TV-Sponsoring. Darauf reagiert die HMS-Media Beratungs GmbH in Wiesbaden mit einer eigens gegründeten Service-Unit unter der Leitung von Axel Hiemstra. Christoph Nagel,

[6012 Zeichen] € 5,75

 
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